Keine Freunde mehr

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

19.11.2018

Linda0102

Liebe Leaunique,

Danke für deine Nachrichten. Ich finde es toll, dass du dich hier geöffnet hast, das war sicher nicht leicht für dich.

Ich kann gut verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, Leute anzusprechen. Ich glaube, das geht ganz vielen so.

Du schreibst, dass du Freunde im wirklichen Leben haben möchtest. Trotzdem spricht doch nichts dagegen, diese echten Freunde digital kennenzulernen, oder? Es gibt in den sozialen Medien ja auch regionale Gruppen. Wäre das vielleicht etwas für dich?

Wer außer deinem Freund ist dir noch wichtig in deinem Leben? Und gibt es Leute, die du noch nicht so gut kennst (in der Schule, im Freundeskreis deines Freundes...) und die du gerne näher kennenlernen würdest?

Liebe Grüße

Linda

19.11.2018

leaunique

Eben... :(

18.11.2018

penelope

Aber ohne Freunde im wirklichen Leben vereinsamt man, und dann wird es schwer nicht aufzugeben wenn man auf sich alleine gestellt ist und niemanden hat.

21.10.2018

Fighter

Man brauch Freunde in der Wirklichkeit, aber es ist ja auch nichts falsches daran wenn man welche hat die wie hier im Forum sind.

21.10.2018

leaunique

Ja das sehe ich auch so :(

17.10.2018

Fighter

Ja das ist ja aschon schön, aber was anderes wie wenn man mit Leuten redet die man sieht.

16.10.2018

Theshatteredgod

Also ich habe selbst nicht wirklich Freunde und habe mich deshalb in Chatportalen angemeldet! Da gibt's auch manchmal nette Leute!

12.10.2018

Fighter

Ich kenne das, ich bin genauso. Aber nur weil du schlechte Erfahrungen gesammelt hast musst du dich davon nicht runterziehen lassen. Ich bin auch nicht sehr selbstbewusst in sowas, aber versuch es vllt schaffst du es ja. Nur Mut.

Diese Menschen die über einen lästern oder einen beleidigen sind nur neidisch auf einen.

12.10.2018

leaunique

Die Sache ist ich hätte sehr gerne jemand mit dem ich mich ggf. jedentag oder 1 mal die woche or so treffen kann, aber ich bin nicht sehr selbstbewusst und wurde auch schon sehr oft enttäuscht und teaue mich nicht mehr offen auf andere zuzugehen weil ich oft beleidigt werde schon alleine für mein aussehen. 

Ich traue mich also nicht mal wen den ich nett finde anzusprechen...

Ja ich bin total dumm ich weiß Aber vielleicht kennt das wer :(

08.10.2018

Regenbogenlied

Huhu.

Du kannst auch eine brief Freundin erhalten! 

Es gibt das in der teensmag! Das ist eine christliche Zeitschrift!  Du kannst da ein Brief schreiben,  wie deine Adresse lautet  oder /und deine email Adresse und dann noch was hinzufügen z.b wie du heisst, wo du wohnst oder was anderes. 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG! 

08.10.2018

Fighter

Hallo,

Versuch neue Leute kennen zu lernen, geh dorthin wo sich viele aufhalten. ODer tritt einem Sportverein bei. Manche entpuppen sich als Freunde, was man gar nicht gedacht hat im ersten Moment.

Versuch es einfach.

Viel Glück dabei, du packst das smile

08.10.2018

EinsLaura

Hallo,

Weist du was du musst vielleicht einfach Mutiger werden,trau dich neue Leute anzusprechen du hast nichts zu verlieren.Ich denke es gibt auch bestimmt ein Junge/Mädchen in deinem Umfeld was genauso alleine ist. Halt Ausschau nach Freunden du schaffst das schon smile

07.10.2018

leaunique

Ich hatte eine Freundin und die ist jetzt auch weg weil sie meinen Freund nicht mag. Jetzt hab ich nur meinen Freund und der hat auch nicht immer zeit. Was mache ich denn jetzt? Ich finde nie mehr wen der mich mag...