Kann mir jemand helfen?

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

29.10.2018

l15lonley

Ich habe mich damals einem sehr guten Freund anvertraut aber er meinte ich bräuchte nur aufmerksamkeit und hat es allen erzählt er hat auch immer wieder versucht mich vor allen anderen bloß zu stellen seit dem rede ich mit so gut wie niemandem mehr 

Ich habe einen Freund der mich so gut wie es geht unterstützt und mir hilft aber ich möchte ihn auch nicht enttäuschen und setzte mich dabei selbst ein bisschen unter Druck 

28.10.2018

Fighter

Hmm wenn du dir hilfe suchen willst, dann helfe ich dir gerne. Ich gehöre vllt nicht zu deinen Freunden und du kennst mich nicht,weil wir uns noch nie gesehen haben, aber wir haben das gleiche Problem und das verbindet doch irgendwie nciht? Ich würde mit deinen Freunden darüber reden. Ich habe meiner BFf es direkt erzählt als es das erste Mal passiert ist und glaub mir das tut gut wenn du zumindest einen hast,d er davon weiß. Hast du einen FReund/ Freundin, dem/der du sehr vertraust?

Hmm ist bei mir auch immer so. Ok das kann ich nachvollziehen, bei mir ist es heftiger und häufiger geworden.

Das ist totaler Bullshit, lass dir sowas gar nicht erst einreden und glaub es gar nicht. Aber mir wird das dauernd gesagt, jeden Tag vorallem zuhause.

27.10.2018

l15lonley

Ich schaffe einfach nicht mir hilfe zu suchen mir fällt es auch schwer mit meinen Freunden darüber zu reden weil ich angst habe sie dann zu verlieren

Manchmal fühlt es sich an als ob ich Panik kriege wenn ich es nicht machen kann früher habe ich es oft gemacht so gut wie jeden Tag das ist jetzt nicht mehr so dafür aber heftiger weil ich denke das tut mir gut 

Vieles wurde mir eingeredet ,, du kannst nichts, du bist nichts und du wirst nie jemanden haben,, deswegen vermeide ich auch andere 

27.10.2018

Fighter

Ich ritze mich auch schon ziemlich lange, ich hab mir Hilfe gesucht, aber es dauert noch. Ich will mich aber auch immer öfter und mehr verletzen, immer heftiger, sogar der Wunsch das mir dabei was passiert ist stärker geworden. ICh hab immer dieses ,,Monster", der schwarze Schatten der mir dauernd sagt ich wäre ohne ds Ritzen nichts, es wäre meine einzige Möglichkeit mit Problemen um zu gehen und aufzufallen. Und das es mir ohne das Ritzen nicht besser gehen würde.

Ok das mache ich jetzt nicht, aber ich versuche auch immer mir nichts anmerken zu lassen sondern immer die Starke und Positive, Glückliche zu spielene, dabei ist das schon lange nicht mehr so...

27.10.2018

l15lonley

Ich ritze mich schon sehr lange und hatte es eigentlich unter Kontrolle aber in letzter Zeit wird es wieder schlimmer und jeder der mir helfen will macht es nur noch schlimmer ich habe das Verlangen es zu machen immer heftiger

Das ist wie eine Stimme in meinem kopf die mir sagt du musst es machen wenn ich mich dann ritze geht es mir dann besser und die stimme verschwindet für eine zeit

Ich vermeide den kontakt mit einigen Freunden und generell mit leuten die ich kenne 

26.10.2018

Fighter

Weißt du ich höre dir gerne zu wenn was ist und bei mir ist das alles einfach komplizierter.

26.10.2018

l15lonley

Ich denke jetzt das selbe wie du ich möchte dich nicht mit meinen Problemen nerven aber weiß genau wie du dich fühlst ich versuche immer jedem zu helfen habe aber immer das gefühl alles falsch zu machen

25.10.2018

Fighter

Hey,

ich weiß nicht mir hilft irgendwie gar nichts mehr. Aber ich liebe es ConCrafter zu gucken, bei dem kann man immer lachen. Irgendwie fühle ich mich im Moment sehr schwach und hilflos, naja.

25.10.2018

l15lonley

Hey fighter 

Ich habe deine Probleme gelesen und auch das du deine Freunde nicht belasten möchtest, ich weiß genau was du damit meinst aber wenn sie dir zuhören dann ist es ok wenn du mit ihnen redest außerdem würden deine freunde von dir nicht das selbe erwarten wenn sie probleme haben? Es ist gut wenn man eine person hat mit der man reden kann vielleicht tut es dir ja gut und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 

13.10.2018

Fighter

Hi,

JA ich hab schon ein paar Freunde, aber genau wie du möchte ich niemanden mit meinen Problemen belasten. Deswegen tue ich meistens so, als wäre alles gut, aber mir merkt man leider immer an das was nicht stimmt.

Hmm versuch ich auch, immer mit Musik und Youtube. Nur mich zieht Musik meistens runter und dann kommt es oft zur Selbstverletzung. Aber durch Youtube vorallem ich gucke immer ConCrafter da hat man was zum LAchen. Wer ist dein Lieblingsyoutuber?

Ja könntest du, danke :)

13.10.2018

Fighter

Hi,

JA ich hab schon ein paar Freunde, aber genau wie du möchte ich niemanden mit meinen Problemen belasten. Deswegen tue ich meistens so, als wäre alles gut, aber mir merkt man leider immer an das was nicht stimmt.

Hmm versuch ich auch, immer mit Musik und Youtube. Nur mich zieht Musik meistens runter und dann kommt es oft zur Selbstverletzung. Aber durch Youtube vorallem ich gucke immer ConCrafter da hat man was zum LAchen. Wer ist dein Lieblingsyoutuber?

Ja könntest du, danke :)

13.10.2018

Lucyyy

Hi,

Ich kenne das tatsächlich gut.Mir geht es ziemlich genauso und habe niemanden zum Reden.Ich habe eine beste Freundin, die mir hilft, aber ich möchte sie nicht dauernd mit meinen Problemen belasten.

Ich persöhnlich lenke mich ab, wenn es mir mal schlechter als sonst geht.Ich höre Musik, bei der ich mitsingen kann, gucke YouTuber durch die ich Lachen kann oder gehe einfach mal nach draußen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

12.10.2018

Fighter

Naja leider habe ich aber keinen Freund. Und mit meinen Freunden kann ich darüber ncicht mehr reden, weil sie es auch gar nicht schaffen mich zu beruhigen.

Ich weiß auch nicht, im Moment ist hier echt viel Stress.

Aber trotzdem danke :)

12.10.2018

leaunique

Also ich weiß nicht ob dir das hilf und ich kann nur über mich reden, aber wenn ich so einen druck habe rede ich mit meinem freund darüber, welcher mir dann immer gut zu redet und mich letztendlich überzeugt es nicht zu tun. Ich weiß jetzt natürlich nich ob du nen freund/freundin hast aber ansich hilft es auch mit einem gute/n freund/in drüber zureden.

Ich hoffe ich konnte vielleicht ein bisschen helfen :)

11.10.2018

Fighter

Wäre nett wenn jemand mir antworten würde, wenn er eine IDee hat.

02.10.2018

Fighter

Hey,

Mir gehts mies. Ich hab ritzdruck und dauernd Panikattacken und Suizidgedanken. Hat jeemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

Liebe Grüße Fighter