Ich bin hochbegabt, meiner Mutter ist es egal

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

08.10.2018

Fighter

Ist auch eine Idee. PRobier es doch mal aus.

07.10.2018

Annalisa

Wenn du die Schulbibliothek schon ausgelesen hast kannst du normalerweise auch in die Unibibliothek gehen. Dort kannst du normalerweise auch einen Bibliotheksausweis beantragen wenn du noch nicht studierst. Die Mitarbeiter dort kennen sich meistens super aus und wissen welche Bücher für welches Studium geeignet sind. Also wenn du schon weißt ,was du studieren möchtest kannst du etwas voraus lernen und dann später auf der Uni ein paar Semester überspringen. Das geht dort nämlich leichter.

06.10.2018

Fighter

JA ist doch eine gute Idee. Versuch dir doch eine Sprache oder sowas selber bei zu bringen. Welche sprachen lernst du denn in der Schule?

Du kannst dann zum Beispiel die andereSprache die du nicht gewählt hast lernen oder einfach eine die dir gut gefällt.

Ich bring mir selber italiensich bei, weil ich das LAnd und die Sprache toll finde. ICh hab Spanisch in der Schule und mag es. Da sich die beiden Sprachen ähneln kann ich es mir leichter bei bringen.

06.10.2018

Nichtnormal

Kannst auch im Prinzip schon anfangen ne Doktorarbeit zu schreiben oder so.

Vielleicht schreibst du auch selbst nen Buch oder so was. 

Gib dir selbst Aufgaben. 

Lern etwas neues, eine Sprache oder eine Sportart? 

02.10.2018

Fighter

*Lehrern.

02.10.2018

Fighter

Hmm scheiße. Aber wie gesagt lies Bücher oder red mit deinen Eltern.

02.10.2018

fischli

  • Ich bin schon auf einem Gymie, aber ab der 10. darf man nicht mehr überspringen. Aber trotzdem danke.
29.09.2018

Fighter

Hätte ich dir auch vorgeschlagen zu wechseln und les anspruchsvollere Bücher oder sprich mit einem Lehrer darüber oder einer Schulsozialarbeiterin.

29.09.2018

Nichtnormal

Du kannst auch ein Gymnasium wechseln, da kannst du auch überspringen... 

Fordere dich selbst, kauf dir Schulbücher für die gymnasiale Oberstufe und geh alles durch. 

27.09.2018

fischli

Hallo! Ich bin hochbegabt und hab in der Schule wegen der Unterforderung massive Probleme. Die meisten Lehrer versuchen das auszugleichen aber bei 27 Leuten ist das nur sehr schwer möglich. Hat jemand von euch vielleicht Tipps, wie ich die Situation erträglicher machen kann?

Bin jetzt in der 10. darf also göaub nicht überspringen, wechseln oder schon studieren darf ich auch nicht,und die Bücherei hab ich schon durchgelesen.