Schulangst.

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

17.09.2018

Fighter

Hey, ich finde das wäre weglaufen vor dem Problem. Ich meine wenn du später studieren willst oder eine Ausbildung machst musst du auch raus gehen. du musst einfach versuchen das Gefühl unter Kontrolle  zu bringen.

17.09.2018

rosengarden

Hi

Ich denke , dass du dir einfach zu viel sorgen machst und desshalb auch Panik bekommst.

Die, vielleicht einfachste Variante währe einfach zu Hause Unterrichtet zu werden. Also Privat Unterricht zu Hause.

11.09.2018

Fighter

Hey,

Versuchen ruhig zu bleiben und dich einfach ohne großes Grübeln in den Tag stürzen. Klingt blöd aber hilft mir immer.

10.09.2018

Nike03

Hallo,

ich habe seit der dritten Klasse Angst davor in die Schule zu gehen. Ich weiß nicht warum und es gibt auch keine wirklichen Gründe. Abends weine ich mich meist in den Schlaf mit dem Gedanken morgen wieder zur Schule zu müssen. Ich muss vielleicht dazu sagen das Ich keine wirklichen Probleme mit dem Lernen etc. habe. Die Lehrer sind auch in Ordnung und meine Mitschüler/Freunde sind auch echt nett. Meine Mutter versucht mir immer zu helfen, sie unterstützt mich und hilft mir bei Hausaufgaben oder wenn ich etwas nicht verstehe. 

Die Angst ist besonders stark wenn die erste Woche nach den Schulferien losgeht. Ich weiß einfach nicht woher die Angst kommt und was ich gegen sie unternehmen kann.