wie ist man normal??

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

18.08.2018

Fighter

Meine Meinung ist das normal sein langweilig ist, anders sein ist was besonderes. Jeder sollte so sein dürfen wie er wirklich ist egal mit welchen Macken.

Hör nicht darauf was andere dir sagen. Mach dein eigenes Ding und sei du selbst. Wenn jemand en Problem mit deiner Art hat dann ist das sein Problem. Verstell dich nciht nicht sondern sei  du selbst. Vorallem verändere dich nciht für jemand anderes.

18.08.2018

[Gelöschter Benutzer]

"Normal" ist tatsächlich nicht definierbar. Durchschnittlich, gewöhnlich etc, sind Wörter die du dir in solchen Fällen aneignen solltest. 

Natürlich hast du eine gewisse Rolle und kannst dich nicht immer unpassend verhalten oder kleiden. 

Also "Hör auf dein Herz und mach was du willst" ist tatsächlich nicht immer angebracht. Aber in vielen Situationen eben doch. Du sollst dich nicht total verstellen, aber im Job oder bei Bewerbungsgesprächen gibt es eben einen Dress Code bzw eine Norm, welcher man entsprechen sollte. 

Letztendlich bist du aber ein freier Mensch, der selbst entscheiden kann, ob nun ein Pulli oder ein tshirt für die Schule für dich selbst geeigneter ist. Wenn du dazu gehören möchtest, dann musst du dich vielleicht etwas mehr anpassen, aber dann wirst du auch keine echten Freunde finden. Oder aber, du bleibst wer du bist, dann werden dich viele Menschen hassen, aber auch werden viele dich lieben und du kannst dir sicher sein, dass die Freunde die du dann hast, dich akzeptieren, wie du bist... 

Du gehst deinen Weg und musst selbst entscheiden, was dir wichtiger ist, ob eben dazu gehören oder du selbst sein. Du selbst sein, bringt dir vielleicht nicht viele Freunde, aber dafür die richtigen. 

17.08.2018

TanteSylla

Manchmal muss man sich verändern/verstellen für die Menschen/Gesellschaft .

17.08.2018

IrgendEinMensch

Hallo tantesylla

"Normal" gibt es nicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Das du im Sommer im pullover raus gehst, entspricht vllt nicht der Norm aber wenn du dich so wohler fühlst dann ist es so (da kann ich dich verstehen)

Hör nicht darauf was andere sagen. Hör darauf was dein Herz sagt, was DU willst. Veränder dich nicht für andere Menschen.

17.08.2018

TanteSylla

Ich versuche neu anzufangen . IRGENDWIE.  Aber voll oft sagen mir menschen ich soll normal sein , mich normal verhalten & so . trage zum Beispiel immer Pullover auch im Sommer & alle finden es unnormal ist es vlt. Aber kp ich.-   'tantesylla" weiß einfach nicht weiter .