Ablenkung

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

27.08.2018

Fighter

Ich mach sport oder höre Musik

27.08.2018

Irgendjemand23

Hallo,

ich ritze mich schon seit längerem und was mir immer hilft (ja ist komisch) ich hab ein Buch und da schreibe ich dann immer alle meine Gedanken Gefühle usw rein

28.07.2018

[Gelöschter Benutzer]

Ich habe niemanden der mir zuhört. 

Auf so etwas wie malen kann ich mich nicht konzentrieren.... 

27.07.2018

JessicaP

Hallo,

Alternativen wären ggf. noch Gespräche mit Freunden/Eltern, laut Musik hören und dabei tanzen oder malen, falls dir das liegt.

Vielleicht ist ja da etwas für dich bei?!

Liebe Grüße,

Jessica

24.07.2018

[Gelöschter Benutzer]

Meditieren macht mich irgendwie aggressiv. Ich bin viel zu unruhig und aufgedreht dafür. Aber danke für den Tipp. 

23.07.2018

DieTräumerin

Hallo Schönheit (würde dich ungern Hässlichkeit nennen), 

was dir wirklich helfen konnte, ist Meditation. Hat mir sehr geholfen. Musik ist auch so ein Mittel, aber nur fröhliche ;) 

16.07.2018

[Gelöschter Benutzer]

Wie lenkt ihr euch ab, wenn zu viele negative Gedanken aufeinmal kommen? 

Sport fällt bei mir leider krankheitsbedingt aus (Asthma etc) 

Und auf andere Dinge konnte ich mich bisher nicht konzentrieren... habt ihr Ideen?