War das sexuelle Belästigung?

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

14.05.2018

DankTenner

Oh man, ja. Das tut mir leid.

Klar kannst du eine Anzeige mit 16 erstatten! Und das geht auch wirklich online. Ich denke aber, dass es ernster genommen wird, wenn du persönlich hingehst. Aber davon habe ich echt kein Plan, also kein Druck. Wenn der Vorfall an einem anderen Ort war, wird die Anzeige dorthin weitergeleitet, darum musst du dich nicht kümmern.

14.05.2018

Yarisha007

Das mit der S-Bahn ist nicht das Problem. Das war auf einer Klassenfahrt und bei uns gibt es keine S-Bahn. Aber ich kriege die Bilder nicht mehr aus dem Kopf und ich kann mich in der Schule nicht mehr richtig konzentrieren. Da das immer wieder zwischendurch alles wieder hochkommt.

Weiß evtl. jmd. ob ich (16) alleine Anzeige erstatten kann oder ob das Online geht? Und wie ist das weil der Vorfall ja in einem anderen Bundesland war?

14.05.2018

DankTenner

Okay, natürlich ist das sexuelle Belästigung!

Ich kann mir vorstellen, dass du dich jetzt bestimmt nicht mehr sicher in der S-Bahn fühlst. Das ist echt mies. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Damit kannst du auf jeden Fall zur Polizei gehen.

Ich finde, du solltest es irgendwie verarbeiten. Schreibe deine Gedanken auf, oder lebe dich irgendwie künstlerisch aus. Lass aber auf jeden Fall davon los und lass es nicht zu sehr an dich ran.

13.05.2018

Yarisha007

Hi

Also ich habe in der S-Bahn gesessen und beim nächsten Halt hat sich ein Mann gegenüber von mir hingesetzt. Ich fand das ein bisschen komisch da sonst nur 2 oder 3 Plätze belegt waren. Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. ich habe mich nur unbehaglich in seiner Gegenwart gefühlt und es hat sich so an gefühlt als ob er mich die ganze Zeit beobachtet. Ich habe dann irgendwann zu ihm rübergeblickt und gesehen wie er sich unter seinem Schal ...

05.05.2018

[Gelöschter Benutzer]

Es ist sexuelle Belästigung, wenn jemand dich unangenehm berührt, obwohl du es nicht möchtest. Und alles darüber hinaus natürlich auch.

Was ist denn passiert? 

04.05.2018

DankTenner

Hi!

was ist denn los? Ehrlich gesagt, wenn du die Frage schon stellst, wahrscheinlich ja.

03.05.2018

Yarisha007

Hallo

Ich weis nicht so recht wie ich anfangen soll...