Ich weiß nicht was ich tun sol

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

20.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Verdrängung ist keine Lösung. Du kannst auch, wenn du 16 bist, zu einem Arzt gehen und ihn bitten, diese "Diagnose" vertraulich zu behandeln. Ärzte sind nicht direkt dazu verpflichtet deine Eltern einzuschalten, wenn ein paar Voraussetzungen erfüllt sind... andererseits wäre es auch sinnvoll, wenn deine Eltern davon wüssten und dich unterstützen würden. Sind deine Familienverhältnisse denn so, dass deine Familie dich unterstützen würde?

19.04.2018

kabuki104

Hallo ich bin 15Jahre alt und glaube ich könnte depressiv sein und habe glaube ich Dismorphophobie ich weiße schon seit längerem eigentlich immer in mehr oder weniger langen Phasen starke Symptome von beidem auf und habe mich heute an eine Freundin gewandt. Sie meinte ich soll Mal zum Arzt aber ich will das wirklich nicht ich Weill auf keinen Fall meinen Eltern davon erzählen und eigentlich will ich das nur vergessen.