Allein sein wollen und mit Einsamkeit nicht zurecht kommen

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

06.05.2018

Claire332

Bisher leider noch gar nicht. Bei mir wird es in ketzter Zeit immer schlimmer. Wenn du heraus findest wie es geht sag mir bitte bescheid XD. Ich schätze einfach einmal Augen zu und durch. Trau dich etwas mit Leuten zu machen die du gerne hast. Wenn du dann wirklich später hast und das nicht nur ein Mal dann gewöhnst du dich vielleicht an das Gefühl nicht alleine zu sein und genießt es sogar.

28.04.2018

FakeLächeln

Und wie überwindest du solche Ängste? 

28.04.2018

Claire332

Ich glaube das ist eine Art Abwehrmechanismus. Du weißt zwar, was das Beste für dich ist- nämlich nicht alleine zu sein, doch etwas in dir hält dich zurück. Ich weiß nicht genau wie das bei dir ist, aber ich kenne das wenn ich Freunde um Hilfe bitten möchte. Ich weiß, dass ich das will und schaffe es nicht allein, doch wenn ich dann anfange zu reden überlege ich es mir anders und stoppe mich selbst. Ich schätzte das ist einfach bloße Angst die man überwinden muss...

18.04.2018

FakeLächeln

Hallo Leute, 

Irgendwie möchte ich immer alleine sein. Distanziere mich von Menschen, auch von denen, die ich liebe. Aber wenn ich dann allein bin, dann geht es mir schlecht damit. Ich möchte nicht alleine sein. Aber sobald jemand da ist, möchte ich doch alleine sein. Ich vermute, dass ich allein sein will, aber mit der Einsamkeit nicht zurecht komme. Oft ist es auch so, dass ich mich in einer Menschen Gruppe einsam fühle und dann mit der Situation überfordert bin und da weg möchte. 

Kennt jemand das? Oder kann mir Tipps geben da raus zu kommen?!