neue Schule

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

28.04.2018

Claire332

Hey, man trifft immer Leute wenn man es am wenigsten erwartet, also verlier nicht die Hoffnung. Wie schon gesagt wurde helfen Ags oder sonstige Vereine meiner Meinung nach sehr um mit Leuten in Konakt zu treten, die die selben interessen haben. Versuch einfach über deiner Schüchternheit zu stehen, auch wenn es schwer fällt. Manchmal reicht ein spontaner Satz den man einbringt, um ein Gespräch anzufangen. Ich bin sicher du bekommst das hin, deine alten Freunde waren immerhin auch mal Fremde, nicht wahr? Viel Glück ;)

25.08.2015

JaninaZ

Hi Schneeflocke,

ich kann mir vorstellen, dass es nicht so schön für dich ist an eine neue Schule zu kommen und dort es mal niemanden zu kennen. Hast du denn vielleicht Kontakt zu deinem Banknachbar oder deiner Banknachbarin? Gibt es jemanden, der nett zu sein scheint, bei dem es dir vielleicht ein bisschen leichter fallen könnte, ihn oder sie anzusprechen? Einige Freunde habe ich auch in AGs kennen gelernt. 

Liebe Grüße 

Janina

21.08.2015

junika

Neue schule neues glück 

20.08.2015

schneeflocke

Hallo Leute. Wir sind vor kurzem umgezogen in eine neue Stadt. Ich bin auch an einer neuen Schule. An meiner alten hatte ich Freunde. Jetzt nicht sooo viele aber schon genug. Jetzt finde ich keine neuen. Keiner redet mit mir und ich traue mich auch nicht Menschen anzusprechen...dafür bin ich zu schüchtern. Mir gehts echt schlecht damit. Ich wünsche mir meine alten Freunde zurück :(((