Depressionen

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

08.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Das kommt drauf an wie schwer deine Depression ist und welche Probleme du hast?! Wie bist du in diese Depression reingerutsxht? Bist du in Therapie oder hast du es dir selbst diagnostiziert oder war es ein Arzt? 

Als allgemeiner Tipp würde ich dir raten kleine Ziele zu setzen... alltagsziele. Z.b dass du dein Zimmer aufräumt. Oder einkaufen gehst. Ziele die machbar sind. Auch wenn sie dich Kraft kosten. Und wenn du das gemacht hast, dann schreib sie auf eine Liste... dann siehst du, was du alles erreicht hast. Das gibt dir vielleicht Kraft... 

08.04.2018

Msv405

Depression ist für mich ein Thema über das ich mit meiner Familie nicht reden kann. Meine engsten Freunde können mir nur stückweise helfen. Ich habe keine Lust mehr ein trauriges, lustloses Leben zu führen und hoffe mir/euch kann jemand helfen der sich mit solch einer Krankheit auskennt.