Ansgt ersetzt zu werden oder nicht verstanden zu werden

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

06.04.2018

Claire332

Hast du einen Grund anzunehmen sie würden dich ersetzten? Vielleicht ist das ja alles nur in deinem Kopf. Naja ich kenne das Gefühl. Man möchte dazu gehören und hat angst etwas falsch zu machen weil man dann vielleicht zurück gelassen wird, aber beste Freunde lassen dich nicht im Stich. Wenn sie das tun sollten (was ich nicht glaube) dann waren sie vielleicht nie wirklich deine besten Freunde.

06.04.2018

Brokengirl

Kannst du diese Angst vielleicht mal bei ihr ansprechen? Sag doch, dass du Sorge hast, ersetzt zu werden... 

Was das Verständnis angeht... Versuch es doch mal langsam. Vielleicht funktioniert es und wenn du da schon bei "kleineren" Dingen merkst, dass du sie dich nicht versteht, dann rede nicht mit ihr oder versuch es ihr zu erklären. Fang klein an und bau es langsam auf... vorrausgesetzt du vertraust ihr... Wie ist denn euer Verhältnis? Wie oft seht ihr euch? Hast du denn grundsätzlich das Gefühl, dass sie dich verstehen könnte? 

06.04.2018

Abc2017

hallo ich habe Angst das meine besten Freunde mich ersetzen. Vor allem habe ich die Angst wenn ich mit meiner besten Freundin rede das sie mich nicht verstehen kann. Ich habe Angst zu sagen was ich denke und ob ich vllt an Depression leide...