In einen Lehrer verliebt

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

15.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

017684589229 ist meine Handynummer

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Also erstmal danke für eure Antworten, das mit der Handyhummer ist eine ganz gute Idee :) 

Also ich bin ehrlich gesagt total zwiegespalten, ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ich ausdrücklich im Brief geschrieben habe, dass es kein Liebesbrief ist und dass mich das Ganze belastet.... also spätestens da sollte er ja verstanden haben, dass es für mich selbst unangenehm ist und ich mehr Abstand möchte. Aber Brokengirl hat schon Recht, ich kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht zu viel rein interpretiert und denkt, ich sei total verliebt. Von daher kann ich mir Abweisungen auch gleich ersparen... 

Naja, aber ehrlich gesagt, möchte ich schon, dass er weiß, wie es mir geht, nämlich dass ich mich seinetwegen total mies fühle... bei einem Gespräch aber werde ich immer total nervös und weiche auch immer seinen Blicken aus, doch dadurch würde er dann erst recht denken, ich sei total verknallt. #sad life

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Also ich würde ihm den Brief geben. Allerdings persönlich. Außerdem würde ich dann auch das Gespräch mit ihm suchen. So kannst du vielleicht besser mit der Situation umgehen. 

Wenn ich Lehrer wäre, würde ich es auch entspannt aufnehmen und in Ruhe mit dir reden. Ich glaube nicht, dass du da wirklich etwas schlimmes zu befürchten hast... 

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Ich glaube, dass mir das unangenehm wäre und ich nicht wüsste, wie ich dann mit dem Schüler richtig umgehen soll. Ich würde jedoch definitiv das Gespräch mit dem betroffenen suchen, um zu verdeutlichen, dass ich nicht so empfinde und dass es auch nicht richtig wäre. Vermutlich würde ich mit einem anderen Kollegen, den ich privat kenne, darüber auch reden. So oder so ähnlich würde ich also reagieren. 

Es ist wirklich viel und sollte hier auch nicht alles öffentlich zu lesen sein... könnte dir halt meine Nummer geben, dann könnte ich das schreiben. Wenn du das möchtest. 

Ansonsten Hmm, ich habe auf jeden Fall mit ihm geredet. Aber nichts von meinen Gefühlen gesagt. Meine Situation an sich ist aber noch komplizierter geworden... leider.. 

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Wenn du Lehrerin wärst und den Brief erhalten würdest, fändest du ihn kindisch bzw was würdest du dann machen? Angenommen, du wüsstest, von wem der Brief kommt

Du hattest ja auch geschrieben, dass bei dir viel passiert ist... willst du vielleicht näher drauf eingehen? 

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Dann mach's nicht. Genau den Plan habe ich auch

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Das Ding ist, dass ich mich mit den meisten Lehrern sehr gut verstehe und auch selbst mit dem Gedanken spiele, Lehrarmt zu studieren und an meine alte Schule zurückkehren als Lehrerin. Da wäre es halt schon blöd, wenn er sich dann nach ein paar Jahren immer noch an diesen Brief erinnern würde.... 

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Oh man, ich bin mir sooooooo unsicher

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Also da steht halt grob zusammen gefasst drin, dass ich ihn interessanter als andere Lehrer finde, dass ich gerne mit ihm in Kontakt bleiben würde, dass ich manchmal total durcheinander bin, da ich einerseits mich in seiner Nähe unwohl fühle, aber andererseits wünsche, dass er mir einfach Dinge aus seinem Leben erzählt, die ihn beschäftigen bzw. interessieren.... und dass ich nicht unbedingt in seinen Kurs nächstes Jahr möchte, da dieses normale Lehrer-Schüler-Verhältnis wieder hergestellt werden soll.... also der brief ist eine A4 Seite lang

Ich würde mich auch trauen, meinen Namen drauf zu schreiben aber ich weiß halt nicht, ob es wirklich eine gute Idee ist. Ich meine er könnte ihn ja seinen Kollegen weiter zeigen und dann machen sich alle lustig über mich 

Ich hab zwar drauf geschrieben, dass es nicht fair wäre, wenn er den Brief seinen anderen Kollegen zeigen würde.... aber ob er sich auch dran hält, weiß ich ja nicht

Generell bin ich mir halt nicht sicher bei dem Brief, es könnte nach hinten losgehen und ich hätte noch mehr Probleme als zuvor, allerdings war es so eine Erleichterung, alles mal aufzuschreiben, was ich in den letzten paar Monaten durchmachen musste.... 

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Ich würde ihm den Brief geben.... denke das ist richtig... 

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Was hast du denn in den Brief geschrieben?  Hab meiner Vertrauensperson am Montag auch so nen Brief gegeben... Aber persönlich. Und da steht auch mein Name drauf... Und irgendwie ist es eine Erleichterung und Last zu gleich... man hat einige Worte loswerden können doch zugleich weiß diese Person dann eben einige private Dinge/Gedanken... das macht neue Probleme... 

Ich würde ihm glaube ich den Brief nicht geben, weil es für ihn auch doof ist, wenn er nicht weiß, wie er darauf zu reagieren hat... 

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Also ich hab gestern nen Brief geschrieben haha :D es ist kein Liebesbrief, ich hab einfach nur meine Gedanken aufgeschrieben und noch ein paar andere Themen angeschnitten. Bin jetzt am Überlegen, ob ich ihn ihm heimlich geben soll oder lieber nicht. Ich weiß halt nicht, ob das nicht eine Nummer zu kindisch ist, ich meine ich bin 16 und er ist rund 20 Jahre älter.... (auf dem Brief steht zwar kein Name, aber ich glaube, dass er weiß trotzdem, von wem der Brief kommt) 

14.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Ich verstehe euch beide sehr gut. Bei mir ist das nicht anders. In meinem Hirn ist ständig er. Ich will auch immer seine Nähe. Oft bleibe ich nach dem Unterricht noch da, um ihn unnötiges Zeug zu fragen, nur um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. 

13.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Ich seh ihn ja ständig im Unterricht. Und irgendwie war da so viel durcheinander in den letzten Tagen...  generell erstmal nichts negatives und heute geht's mir sowieso gut, habe recht lange das Gespräch mit meiner Vertrauensperson gesucht und danach geht's mir immer richtig gut... 

Wie geht's dir denn?

13.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Ja, haha gibt es sogar. Aber das ist ne laaaange Geschichte

13.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Hey, jetzt sind ja ein paar Tage vergangen und ich wollte mal fragen, ob es irgendetwas Neues von deinem Lehrer gibt. 

04.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Nein er hilft mir nicht richtig. Er fragt ab und zu wie es mir geht. Aber ich lasse mir von ihm nicht helfen. Es gibt in meinem Leben nur eine Person der ich wirklich vertraue. Eine Person, von der ich dadurch natürlich auch in gewisser Weise abhängig bin. Aber ich erkenne den Unterschied zwischen Abhängigkeit und Liebe... obwohl man natürlich oft das Gefühl hat, dass man jemanden liebt, wenn man abhängig ist. Ich hatte und habe das Gefühl immer wieder, aber sobald ich wirklich tiefer darüber nachdenke, weiß ich auch wieder, dass ich lediglich abhängig und nicht verliebt bin. 

04.04.2018

Yenoij

Hey, ich hätte vielleicht eine idde warum du oder ihr, entschuldige ich verstehe die Seite hier noch nicht so wirklich, wahrscheinlich in euren Lehrer verliebt seit. 

Er hilft dir bei deinen Problemen oder? Vielleicht weil er der einzige ist der das tut fühlst du dich einfach sicher und interpretierst einfach bisschen zu viel rein weißt du. Vielleicht sehnst du dich so nisscbis nach, ich weiß nicht wie man das nennt aber ich sag Mal, Aufmerksamkeit und denkst du wärst in ihn verliebt. Ich weiß nicht genau und das alles Beschreiben kann ich auch nicht wirklich. Bin selbst leider keine Psychologin und nur 15 Jahre alt hahaha. Aber vielleicht konnte ich euch etwas helfen. 

:) Liebe Grüße, Me

03.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Tyson_thay   ist mein Insta Profil. Das ist allerdings viel mehr mein Hund

03.04.2018

[Gelöschter Benutzer]

Ich glaub, ich werde versuchen mich von ihm fernzuhalten, auch wenn es mir schwer fallen wird. Hast du Instagram und wenn ja, wie heißt du dort? (Ich weiß, du sagtest, dass du in sozialen Netzwerken nicht so aktiv bist aber kann ja sein, dass du es hast) 

Seite 1 von 2

< vorherige12