Eltern versuchen mich zu kontrollieren

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

04.04.2018

nini11

Du sprichst mir aus der Seele... Bei mir ist es genau so... Können wir irgendworüber mal schreiben? Hast du Instagram oder sowas wo man nicht gleich die nummer geben muss?

Liebe Grüße

Janine

22.03.2018

DieKartoffel

Hey Carlotta, 

zuallererst muss ich dir sagen, dass ich so etwas noch nicht selbst erlebt habe und daher keine Tipps aus Erfahrung geben kann. 

Hast du es schonmal versucht, mit Verwandten (z.B. Großeltern) oder einem Vertrauenslehrer bzw. einem Sozialarbeiter an deiner Schule darüber zu reden?

Gruß,

DieKartoffel

22.03.2018

Carlotta

Hallo ich bin Carlotta und 15 Jahre alt. Wie in den meisten Familien gibt es auch bei mir in der Familie ab und zu streit. Allerdings liegt dieser oft daran das meine Eltern versuchen mich zu kontrollieren. Es hat schon vor längerem angefangen mit meinem Handy, da meine Eltern der meinung sind das ich zu viel am handy bin. Deshalb haben sie mir eine App aufs Handy geladen mit der sie mein ganzes Handy steuern können. Sie können z.b. sehen wie lange ich auf welcher social media plattform online bin. Außerdem können sie mir mein Handy komplett sperren, sodass ich nicht mal mehr auf meinen Startbildschrim komme. (sie meinten auch mal das sie damit passwörter und chats lesen/herausfinden können.) Außerdem gibt es ständig vorgaben übers essen, ich muss immer erst telefonnummer und namen der eltern wie von freunden sagen befor ich mich mit jemandem treffen darf etc. Dies führt zu ständigem stress und dazu das ich eine extrem schlechte beziehung zu meinen Eltern habe und vertraue ihnen nix mehr an aus Angst  das sie es mir verbieten oder ih ärger bekomme. Durch reden wird das leider auch nicht besser und ich leide ziemlich stark unter diesem kontrollwhan.

hoffentlich hat jemand ratschläge für mich was ich machen könnte