Alle freunde haben mich aufgegeben

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

16.03.2018

C3lin3

Hallo Ece,

erstmal tut es mir sehr leid, dass deine Freundin sich das Leben genommen hat!

Ich würde dir Raten, wenn es dein Zustand und deine Emotionaleverfassung zulassen, aufjeden Fall auf die Beerdigung zu gehen, denn nur so kannst du wirklich Abschied von ihr nehmen. 

Bis vor etwa 18 Monaten habe ich mich auch noch geritzt. Und mir hat es immer geholfen kreativ zu werden oder zu lesen, gerade beim Lesen oder Schreiben von Geschichten habe ich die reale Welt mit all meinen Problem vergessen und konnte mich so sehr gut ablenken. Hast du etwas das dir noch Spaß und Freude bereitet? Meine Freunde wollten damals auch nichts mit mir zutun haben, weshalb ich mich auch in die virtuelle Welt geflüchtet habe. Durch ein Online Game bin ich so zu Freunden in Finnland, Österreich, den USA und Süd-Afrika gekommen und ich kann dir sagen, diese Freunde sind mir Lieber als meine realen. Denn diese verurteilen dich nicht. 

Was war denn für dich der Auslöser, dass du dich angefangen hast zu ritzen? Wenn ich mich nicht vertue, hast du in einem anderen Forum geschrieben, dass deine Freunde sagten, dass es dir so besser gehen würde? Hast du noch mit diesen Freunden zu tun? Ich glaube, diese Freunde tuen dir nicht gut und vielleicht solltest du auf Abstand gehen. Versuche in einem Sportverein oder im Jugendzentrum etc neue Kontakte zuknüpfen und behalte das Ritzen ersteinmal für dich, vertraue das Thema niemandem zu schnell an, denn das kann sehr schnell nach Hinten los gehen

Ich hoffe, ich konnte dir einwenig weiterhelfen?!? Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!

ganz Liebe Grüße

c3lin3

15.03.2018

Ece52146

Hi

Ich weiß nicht mehr weiter

Alle freunde haben mich wegen meinem svv aufgegeben

Vor paar tagen hat sich meine aller beste Freundin umgebracht ich denk immer noch warum 

Sie hatte schon immer Probleme aber ich verkrafte es irgendwie nicht so leicht

Ich weiß aber nicht ob ich zu ihrer Beerdigung gehen soll weil ich es selber noch nicht verkraften kann. 

Ich weiß nicht mehr weiter

Ich kann nicht mehr ohne ritzen

Hilfe

Ece52146