Suizid

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

21.01.2021

Hanna4

Du wirst doch in der Klinik aber auf jeden Fall unterstützt beim Entzug oder? 

21.01.2021

empty03

Danke,

vllt. schaff ich es heut Abend zu dem Chat mal schauen wie es mir geht. 

Diese App hatte ich schon aber sie hat mir nicht geholfen.

21.01.2021

Cleo19

Hallo liebe User*innen,

ich finde es bemerkenswert, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und eure Gedanken und Gefühle miteinander teilt. Das kann sehr hilfreich sein, aber natürlich auch überfordernd.

Liebe*r empty03,

du klingst gerade wirklich sehr verzweifelt. Hast du hier auch Kontakt mit einem Berater oder einer Beraterin? Könnte das ein Schritt sein? Vielleicht möchtest du auch mal unsere Einzelchat-Beratung ausprobieren: Di., 17-19 Uhr, Do., 19-21 Uhr oder Fr., 18-20 Uhr.

Es gibt auch eine hilfreiche App, wenn du Suizidgedanken hast: Krisenkompass heißt sie - vielleicht möchtest du sie dir mal downloaden?

Lieben Gruß,

Cleo

20.01.2021

empty03

Ich halt das mit dem Entzug aber nicht aus

20.01.2021

Hanna4

Hey empty03, 

Eigentlich ein guter Schritt, dass du ind er KLinik warst. Vllt schaffst du das nochmal? Da ist doch auf jeden Fall jmd. dabei wenn du deinem Vater begegnen musst bzw. Kannst du ja vllt sagen, dass das für dich nicht erträglich wäre?

20.01.2021

empty03

Danke????????

Ich weiß nicht wie lange ich es noch schaffe... Ich hab keine Kraft mehr. Ich bin jede Sekunde kurz davor mir einfach zu viel Heroin zu spritzen... dann wäre alles gut.

20.01.2021

[Gelöschter Benutzer]

Hallo Empty03, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Ich habe genau das selbe gemacht wie du, alles abgeschlossen, ein Testament aufgesetzt und was sonst noch...

Ich war auch kurz davor mir das Leben zu nehmen und bin heute trotz meiner psychischen Probleme froh noch am Leben zu sein.

Ich werde dir nicht mit Standardsprüchen oder ähnlichen daherkommen und versuchen dir das auszureden, da ich weiß, dass das Quatsch ist.

Wieso soll ich jemandem erzählen, dass das Leben lebenswert ist, wenn es das für die Person nicht ist??

Ich möchte dir stattdessen die Möglichkeit anbieten, (wenn du das möchtest auch mit mir) das vielleicht nochmal zu überdenken. Es kostet ja sozusagen nichts.

Viele Grüße

Eli ????????

19.01.2021

empty03

Ich hab alles beendet was ich angefangen habe, alles erledigt was erledigt werden musste und bin bereit. Ich bin mir seit längerem sicher, das es das einzige ist was mir hilft. Ich weiß andere behaupten etwas anderes... 

19.01.2021

empty03

Zu lange wird mir schon gesagt ich soll auf dieses Irgendwann warten

19.01.2021

Trauerweide17

Es gibt immer einen Grund um nicht aufzugeben, auch wenn er noch so klein ist und du ihn auf den ersten Blick nicht siehst! Vielleicht ist es die Abendsonne, ein zwitchernder Vogel oder ein Kind, was dich beim Vorbeigehen anlächelt. Alles Gründe zu leben. Ja, manchmal ist das Leben beschissen, aber irgendwann wird es sich lohnen dafür gekämpft zu haben.

19.01.2021

Taminura

Bitte mach jetzt nichts dummes. Ich weiß es ist hart, aber es gibt immer einen Weg, auch, wenn er sehr lang ist. Du kannst es schaffen, wenn du mir willst.

19.01.2021

empty03

Es tut mir leid aber ich schaffe es nicht mehr 

18.01.2021

Taminura

Genau das denke ich mir auch immer. 

18.01.2021

empty03

Ich kann nicht mehr. Warum kann ich nicht ein normales Leben haben.

18.01.2021

[Gelöschter Benutzer]

ich fühle mit dir..

17.01.2021

empty03

Nein er arbeitet nicht dort aber bei den Verhandlungen mit der Polizei und so da müsste ich ihm begegnen. Ich bin momentan wieder auf der Straße. Und ja Tage buch schreibe ich auch aber das bringt mir nichts...

17.01.2021

Taminura

Oh ok. Arbeitet er dort oder wie? Und wo bist du jetzt hin, wenn du von dort abgehauen bist? Das klingt vielleicht jetzt blöd. Aber ich habe jetzt begonnen Tagebuch zu schreiben und das hilft total gut, weil ich einfach alle meine Gedanken aufschreiben kann, die gerade in meinem Kopf herum schwirren. Hast du das Mal versucht?

17.01.2021

empty03

Weil ich das mit dem Entzug nicht schaffe... Und Angst habe meinen Vater zu begegnen 

17.01.2021

Taminura

Oh nein. Wieso hast du das gemacht? Also das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber die wollen dir doch eingentlich nur helfen. 

16.01.2021

tqb123

hallo