Ritzen

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

18.05.2018

Fxuchs

Hallo ihr,

Selbst-verletzendes Verhalten (Svv) kann genauso suchtcharakter annehmen wie rauchen,Alkohol usw. Und soweit ich gelesen haben sind einige von euch schon so weit,das sie sich aus Gewohnheit selbst verletzen.

Es gibt viele Skills die versuchen,svv vorzubeugen. Das skillen funktioniert aber nicht von 0 auf 100,sondern muss geübt werden. Wenn man nicht wirkl clean werden/bleiben möchte,bringt es auch nicht viel. Der selbstständige Wille muss da sein.

"Skill" kann so übersetzt werden,das es eine Alternativhandlung zum svv ist. Sie können auf verschiedenen Ebenen basieren. Sinnesbezoge Skills,aktive Skills,passive skills usw.

Welche Skills am besten helfen muss jeder für sich selbst herausfinden. 

Sinnesbezogene Skills sind,wie schon der Namen sagt,auf die Sinne bezogen. Zum Beispiel der riechsinn kombiniert mit einem beißenden Geruch oder einem zu süßlichen. Der Geschmackssinn mit etwas,was man nicht gerne schmeckt. Der Hörsinn mit lauter Musik (nicht über einen langen Zeitraum!). Der Tastsinn mit Steinen in den Schuhen.

Aktive Skills sind Skills,in denen man sich aktiv bewegt. Zum Beispiel Joggen,Schwimmen,Gewichtheben. 

Passive skills,sind skills,die das Gegenteil von aktiven Skills sind. Zum Beispiel schreiben.

Das waren jetzt nur wenige Skills,es gibt viel mehr. Ich hoffe das euch trotzdem eine grobe Übersicht über die Methoden vom skillen gegeben hat. 

Mfg Fxuchs :)

11.05.2018

l15lonley

Ich hab es noch nie wirklich sehr schlimm gemacht aber es fällt halt auf und hinterlässt Narben ich kann es auch nicht lassen und habe angst das es schlimmer wird 

10.05.2018

Madboy

Ich kann einfach nicht damit aufhören ich musste schon 5 mal ins krankenhaus zum nähen

10.05.2018

Madboy

Hey ich auch

08.05.2018

l15lonley

Ich habe schon über mehrere Dinge nachgedacht und habe es auch versucht eine Zeit lang hat das echt gut geklappt ich hab es ca 3 Monate nicht mehr gemacht aber im Moment wird alles wieder schlimmer 

06.05.2018

Claire332

vielleicht kannst du erstmal etwas anderes finden das du tun kannst wenn es dir schlecht geht. Anfangen zu schreiben, spazieren gehen oder Musik hören (die es nicht noch schlimmer macht) wenn du das erst mal eine Weile durchgezogen hast wird es bestimmt besser und du brauchst das ritzen nicht mehr.

28.04.2018

l15lonley

In Meinen Augen bin ich nicht die hübscheste und auch nich die beliebteste. Es ist zur Gewohnheit geworden dass ich mich ritze wenn es mir schlecht geht 

28.04.2018

Claire332

Weißt du warum du dich ritzt?

20.04.2018

l15lonley

Ich habe ein Problem mit dem ritzen und weiß auch nicht mit wem ich reden kann. 

Ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe das mir irgendjemand helfen kann. 

22.02.2018

Minnil12

Was belastet dich denn und wie lange schon? Ich kenne es wenn man nicht mehr kann. Aber vieleicht erzählst du erstmal ein wenig weswegen du nicht mehr kannst.

Ich bin fast täglich hier, werde dir gerne wieder schreiben.

Liebe Grüße

22.02.2018

Angelinaa

ich kann nicht mehr