Videospielsucht

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

24.12.2017

laurie03022012

HI ich spiel auch gerne aber bei mir ist es glsub ich keine sucht. ich könnte dir ideen aufliten ich weiß aber nicht ob die klappen aber ein verusch ist es ja wert

WICHTIGE FRAGE IST;WO SPIELST DU VIDEOSPIELE LISTE MAL ALLES AUF WIE ZUM BEISPIEL PC LAPTOP HANDY....einfach mal alles auflisten

Ideen:

-Deine Eltern fragen ob sie die Konsole oder den Laptop zu ihrer Arbeit mitnehmen oder verstecken können

-Händyspiele deinstalieren auch deine acc einfach mal alles löschen(dadurch musst du von vorne spielen und hast keine lust mehr von vorne anzufangen)

-Ablenkung(Sport zuhause draußen oder in der Sporthalle,aber am besten nicht zuhause

-Raus gehen ohne Handy

Freunde treffen und zur schule oder arbeit gehen ohne handy

-Familie unternehmen und reden (dadurch kommst du auf andre gedanken)

 Hoffe ich konnte dir helfen :)

schreib mal zurück und sag wobs was gebracht hat

23.12.2017

Julian

Hey liebe Community,

ich spiele überdurchschnittlich viele Videospiele, sodass ich kaum noch Zeit für andere Dinge habe.

Früher zum Beispiel habe ich jeden Tag mindestens ein Buch gelesen.

Heute höre ich nach 10 min wieder auf und setze mich wieder an meinen Rechner.

Ich habe aber keine Ahnung was ich dagegen tun soll.