Schule abbrechen

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

17.03.2019

elrem24

Ich habe letztes Jahr im Oktober die 11. Klasse abgebrochen. Auch weil das Niveau für mich hoch war, aber vorallem, weil ich im Sommer sehr vieles erlebt habe und unteranderem mich angefangen habe selbst zu verletzen und mein Kopf total voll war damit. Ich war noch nie eine mega schülerin gewesen und so erst recht nicht. Aufgrunddessen entschied ich mich die Schule abzubrechen. Da ich allerdings noch nicht volljährig bin und damit Schulpflichtig musste eine Alternative her. Ich habe mich so schnell es ging für Freiwilligendienste beworben und machen momentan 9 Monate FsJ in einem Kindergarten.

Es war für der richtige Schritt und nach diesem Sommer werde ich auch wieder zur Schule gehen nur nicht in eine Oberstuf sondern auf eine Fachoberschule und die zeit bis dahin kann ich mich mal ordnen und Therapie beginnen.

01.02.2018

BleibtAnonym

Ich hab heute Nacht davon geträumt. Es war mega merkwürdig und ich hab es so heftig bereut dass ich einfach draußen bin jetzt. Ich wusste nicht, was ich tun soll

01.02.2018

Depressiv123

Ja ich habe deswegen die Schule abgebrochen hol dir Hilfe und zeig es nicht das es dir stört ich weiß das es nicht leicht ist aber Schule schmeißen ist ein großer Fehler 

19.10.2017

[Gelöschter Benutzer]

Hey,

mach das nicht, du wirst es bereuen. Ich kenne mehere Mädchen, die so stark gemobbt wurden, dass Sie die Schule abgebrochen haben, aber sie beide und auch ihr Umfeld bereut es. Sie hatten Schwierigkeiten eine Ausbildungsstellle oder überhaupt einen Job zu finden und waren abhängig von ihren Eltern.

Brich nicht ab wegen anderen, dann tust du genau dass, was die, die dich nicht wertschätzen, von dir wollen.

Bleib stark. Du kannst auch die Schule wechseln, falls dir deine nicht gefällt. Ich wünsche dir alles gute

16.10.2017

Sternenkatze

Hat das schon jemand von euch? Habt ihr Erfahrungen?