Bestätigung

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

13.08.2018

123Luna

Du sprichst mir aus dem Herzen, mir geht es genauso. Ich mache sehr viel aber ich fühle mich trotzdem so als könnte ich nichts ohne Bestätigung. Ich brauche davon auch sehr viel leider

25.05.2017

Inessa

Hallo zusammen,

gut ist zunächst, dass du erkannst hast, dass du viel Bestätigung benötigst. Es kann gut sein, dass es an der Erziehung liegt oder an Erfahrungen, die du in deinem Leben bisher gemacht hast. Schwer zu sagen. Generell wünschen sich wohl die meisten Menschen, dass sie für ihre Fähigkeiten Lob und Anerkennung bekommen. Auf der anderen Seite ist es eine Frage der Dosis.

Bekommst du Bestätigung? Wie geht es dir, wenn du sie bekommst? Wessen Bestätigung fühlt sich am besten an?

Meine Idee wäre, dir zu überlegen, wie du dir selbst auch Bestätigung geben kannst, die dir gut tut.

LG

08.05.2017

Cupcakepirelli

Hallo erstmal

klar kommt dieses Verhalten bei deinen Mitschülern nicht besonders gut an. Es kann sein, dass du so erzogen wurdest und deswegen immer Bestätigung suchst oder es ist in deinem Unterbewusstsein verankert. Das Unterbewusstsein ist größer als unser Bewusstsein und viele Dinge sind dort sehr fest doch mit Training kann man das auch ändern. Hierbei hilft es, wenn du dir immer einredest, dass es schlecht ist, bis diese Information das 'unter die Nase reiben' ersetzt. Du kannst googlen, wenn du mehr zum Training des Unterbewusstseins wissen möchtest

~Cup 

22.04.2017

doctorspace

hello, ich brauche Bestätigung. ständig und immer. oder bilde ich mir das nur ein? ich bin in vielen bereichen tätig. ich spiele Klavier, Gitarre. ich singe, tanze, zeichne, schreibe, lese sehr viel, lerne viele Sprachen und in der Schule bin ich auch eine der besten meiner Klasse. Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, ich muss es jedem unter die Nase reiben. So kommt es mir jedenfalls vor. Mein Bewusstsein möchte immer wissen, dass ich etwas besonderes wäre. Es nervt so verdammt und ich hasse mich so sehr dafür.