Nur noch schlechte Noten

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

15.05.2022

[Gelöschter Benutzer]

Hey Annikajoris,

mir geht es genauso. Tut mir leid dass du das auch erlebst. Ich muss immer noch nicht so viel lernen, aber meine psyche macht das alles so schwer. sich zu konzentrieren, all das normale zu bewältigen und perfekt zu sein

Dadurch, dass ich früher immer jede Frage perfekt beantwortet habe stellen die Lehrer mir jetzt so einen enormen Druck und viel höhere Leistungsanforderungen, denen ich nicht gerecht werden kann, aber ich muss einen 1,0 Zeugnisdurchschnitt shcaffen. 

14.05.2022

Carmen13

Hey ich habe nurnoch schlechte Noten seit dem es mir nicht gut geht. Hätte jemand eine Idee was ich machen kann. 

12.05.2022

Kämpferin19

Das freut mich das ich einigermaßen helfen konnte.

10.05.2022

Annikajoris

Danke Kämpferin! Das ist wirklich hilfreich für mich.

Lg

annika

07.05.2022

Kämpferin19

Hallo 

Ich kann eure Sorge sehr gut nachvollziehen, aber kann euch sagen das es nach der 10 Klasse eigl egal ist was für Noten man hat Hauptsache es reicht aus für ein Abschluss und dann wenn ihr schon wisst was ihr später arbeiten wollt und aufs Berufskolleg  geht da sind die Noten schon wichtiger  aber auch nicht viel mehr als sonst  aber wenn ihr dann besteht  sei es mit 4 dann habt ihr bestanden und wenn ihr euch bewirbt für die die Arbeit  dann wollen die euer zeugniss sehen aber meistens ist das egal da spielt dann die Bewertung vom Praktikum eine große Rolle und wenn ihr praktisch besser seit dann ist das nicht schlimm. Macht euch da nicht so ein Druck später in der Arbeit fragt keiner mehr nach den Noten. Den da zählt es wie ihr im praktischen seit.

06.05.2022

Kittyswifey

In welcher Klasse bist du denn und was für eine Schulrat ? Ich kann dir halt empfehlen fragen im Unterricht zu stellen zuhause zu lernen mit YouTube Videos zmb schreib dir lernzettel was in der Arbeit abgefragt wird etc

03.05.2022

Missmicky

Hey, 

Ich hatte eine Zeit lang auch das Problem viel zu lernen und nicht zu meiner Leistung passenden Noten zu erhalten. Einmal solltest du ganz tief durchatmen. 

Ich kenne deine Lernmethoden nicht, aber das ist ja auch nicht so wichtig, weil jeder auf einen anderen Art und Weise am effektivsten lernen kann. Vielleicht solltest du deine Lernmethode ändern, dazu findest du im Internet ganz gute Videos oder ich könnte dir gerne ein Buch vorschlagen, dass ich selbst habe und ziemlich hilfreich finde. Es heißt:  Die geheimen Tricks der 1,0er-Schüler,  von Tim Nießner. Ich weiß klingt ziemlich lam, aber es ist eigentlich ziemlich unterhaltsam zugleich. 

Ich hatte herausgefunden, dass ich selbst mir  Sachen dann am besten merken kann, wenn ich sie aufschreibe. Deswegen schreibe ich immer Zusammenfassungen.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

03.05.2022

Annikajoris

Hey,

Mir geht es genauso  und meine Eltern rasten ja schon bei 1- aus.

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen aber du bist nicht allein.

Früher war ich  Streber und habe ohne zu lernen nur 1 geschrieben 

02.05.2022

Sofie03

Hey, 

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe im letzten englisch test eine 5,5 und in der Mathe Arbeit eine 5 geschrieben. 

Ich weiß nicht wofür es sich noch lohnt weiter zu machen. Ich bekomme nix auf die Reihe. Ich kann nicht mehr. 

Sind die Noten schlimm? Wie kann ich es positiver sehen?