Möchte mich ändern aber kann es nicht

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

22.12.2021

Dracome

Glaube musst immer vor dem auge haben das du ein partner hast der deas jederzeit beenden kann hatte das selbe nur gab es keine2 chance die erste beziehung ist immer schwierig sind viele gefühl du deine sicht vernerbeln hab auch bis zur letzten sekunde mit rosaroterbrille nix verstanden

17.12.2021

Pyterligeglad

Hi Junine, hast du mal darüber nachgedacht eine Therapie zu machen? Dann müsstest du da nicht alleine drüber nachdenken. Sich hier Tipps einzuholen ist zwar auch gut, aber Verhaltensweisen zu ändern ist bestimmt nicht so leicht möglich. Was du allerdings sonst versuchen kannst ist andere Menschen in einer Beziehung zu finden und zu vergleichen was sie anders machen, wie man solche Verhaltens-/Denkweisen ändern kann. Du kannst auch dich selber reflektieren und überlegen, was du stattdessen machen kannst. Wenn du bspw. eifersüchtig bist merkst du dir fünf Dinge und versuchst damit die Eifersucht auszugleichen. Dennoch halte ich Eifersucht für ein sehr starkes Gefühl und es ist schwierig das zu umgehen. Aber ist ja erstmal gut, dass du was ändern willst... Vielleicht haben hier ja auch noch Andere Tipps.

16.12.2021

Junine

Mache in meiner Beziehung alles kaputt, bin eifersüchtig, kontrollsüchtig, misstrauisch und möchte mich deshalb ändern. Nur schaffe ich es leider nicht, habt ihr hilfreiche tipps?