SVV

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

18.11.2021

nicole1212

Hab leider keine guten skills momentan aber vielleicht hilft dir einfach zu wissen dass es anderen mir z.B. auch so geht und du damit nicht allein bist! Auch wenn Ritzen nicht die beste Methode ist um mit Anspannung umzugehen kannst du ja schon mal stolz sein weniger oft zu Erbrechen. Auch wenn's vllt nur minimal hilft kannst du dir vllt paar fidget toy Sachen suchen so Sachen zum kneten/zerreißen/drücken idk 

18.11.2021

Susi567

Hey, was vielleicht auch helfen kann. Das mit dem du dich verletzt schön verpacken und einer Person geben der ihr vertraut, z.B. Vertrauenslehrer, Therapeutin,... Die Fragen, ob sie das mit euch zusammen weg werfen könnt und vielleicht auch zusammen kleine Ziele überlegen, warum du damit aufhören möchtest. Keine Ahnung ob das hilft. Bleibt stark. Ihr schafft das!!

17.11.2021

Juli2006

Hey Lauraxyz, ich habe selber auch Probleme damit, aber habe auch Sachen die mir helfen.. wenn ich mich Ritze dann hat das eigentlich immer einen Grund und wenn du wirklich aufhören möchtest (was du solltest) würde ich als erstes den Grund finden und gucken wie man das Problem lösen kann. Oft ist es aber auch nur stress. Dann hilf es mir mich abzulenken oder Gründe zu suchen warum ich mich nicht ritzen sollte. Hast du irgendwas was du sehr gerne magst? Theater oder machst du eine Sportart oder das klingt voll komisch hast du vielleicht eine Kirchengemeinde in die du gehst? Sowas hilft mir.. mir hilft es auch anderen Menschen zu helfen.. wenn du das liest bitte antworte mir.. ich wünsche dir alles gute❤️

03.11.2021

Fynn117

Hallo,

Also weiche Skills:

- Ablenken mit etwas was dir gut tut       Das kann Schwimmen/An die Frische Luft gehen/ Musik hören/ aufräumen/singen/tanzen/ Sport machen sein usw. ....

-Duftöl, sich mit Freunden treffen/schreiben/ Film kucken / Tagebuch schreiben

Dann gibt es "harte" skills, wenn Ablenken nicht mehr geht:

- In den Wald gehen und schreien/ Handtuch zusammen knoten und auf dein Bett schlagen/ ins Kissen boxen

- Igelball/Antistressball

- in Chilli/Ingwer beißen; Chillibonbons

-Gummiband am Handgelenk schnalzen/ Finalgonverband (ist eine Wärmesalbe, die brennt und in dee Apotheke ohne Rezept zu kriegen ist)

Es gibt natürlich vieel mehr!!

(Ist leichter Tipps zu geben, die man selbst nicht wahrnimmt-> ein Versuch ist es aber Wert!!)

02.11.2021

Rebi5002

Hi also ich bin zwar neu im Thema Ritzen aber ich hab es auch schon öfters gemacht und Ehm manchmal Lenk ich mich mit Musik hören, irgendwelche spiele spielen auf dem Tablet ,Handy usw.oder auch mit Freunden Chatten also probier doch Mal einfach aus und Lenk dich von diesem drang ab

01.11.2021

Lauraxyz

Hallo, 

Kennt ihr Skills gegen Ritzen, etc.? Ich hab erst extrem gebinged bei Druck und nicht so oft geritzt. Dann hab ich danach erbrochen. Und jetzt bin ich komplett aufs Ritzen ausgewichen. Und es wird immer öfter. Oft 2mal pro Tag. Und ehrlich gesagt, wird der Platz immer weniger ????