Vom Lehrer unfair behandelt

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

29.07.2018

Sybille

Zuerst vielleicht mit ded Lehrer personlich reden? Wenn es nichts bringt,  dann würde ich dir raten, Schulleiter oder Behörde aufzusuchen

Lass dir das auf keinen Fall gefallen

03.01.2016

Salina

Lieber Glückskind1,

Leider ist es ein verbreiteter Mythos bei den Lehrern, dass eine schlechtere Note die Schüler zukünftig motiviert. Allerdings kam die Forschung in der Psychologie zum gegenteiligen Schluss: Bessere Noten motivieren Schüler mehr die eigene Leistung zu verbessern/beizubehalten.

Vielleicht könntest du auch folgenden Artikel ausdrucken und deinem Lehrer übergeben. Könnte aber auch passieren, dass dein Lehrer dann Dinge sagt wie: "Ach, die haben keine Ahnung.", was für dich dann wieder ziemlich niederschmetternd sein könnte.

http://www.sueddeutsche.de/bildung/bildungsstudie-fleiss-noten-motivieren-schueler-1.1909231

Leider sind Lehrer am längeren Hebel und häufig nicht fair in ihrer Beurteilung. Manchmal lassen sie sich aber auch schnell beeinflussen. So könntest du Pluspunkte sammeln, indem du besonderes Interesse an seine Themen zeigst und immer die Hausaufgaben machst und pünktlich bist.

Ich hoffe es sind vielleicht ein paar Ansätze dabei, die dir weiterhelfen. Ansonsten kannst du natürlich gerne noch weiter Fragen stellen.

22.12.2015

Ichbin

mit nem vertrauenslehrer reden mit schuhleitung oder gest zum jugendamt die hören dir alle zu und das jugenamt unternimmt auf jeden fall was wenn du dich nicht traust mit dem jugenamt zu reden oder keine adresse hast geh zur polizei weli das mobbing ist 

falst du privat reden möchtest bei kik heis ich ErnsterWitzbold

16.12.2015

Glückskind1

Hallo,

ich fühle mich von meinem Lehrer echt unfair behandelt.  Wenn die neben mir quatsch machen, werde ich weggesetzt. Letztens hat er mir sogar eine schlechtere Note in einer Abfrage gegeben, weil ich ja dann motivierter wäre mich zubessern. Allerdings bin ich jetzt ziemlich sauer auf ihn, und warum sollte ich mich jetzt noch anstrengen mich zu bessern, wenn ich eh immer eine schlechtere Note bekomme?!? 

Mit meiner Mutter habe ich auch schon darüber geredet, aber sie spielt das immer so runter und meint ich soll doch mit der Note zufrieden sein. 

Was soll ich jetzt tun?