SVV

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

19.09.2021

Nichtdu

Hallo Memory 

dieses forum soll ja dazu dienen das man sich darüber austauschen kann wie die mit Menschen damit um gehen Freunde,Eltern... und welche Tricks ihr habt,und warum ihr es macht. Und nicht wie man es mit mir welchen Sachen DAS AUF KEINEN FALL so ist es nicht gemeint ich hoffe ihr wisst jetzt alles genau wo rum es hier in diesem Chat geht. LG und alles gute 

16.09.2021

Memory

Hallo ihr Lieben,

ich lese euch und bin mir unsicher, ob ich meine Gedanken dazu sagen soll/darf oder eher nicht... Aber ich würde euch gerne einen Denkanstoß geben, ohne, dass es negativ gemeint ist. ;)

Ich denke, es ist eher kontraproduktiv hier Ideen reinzuschreiben, was für Selbstverletzungsmethoden es noch gibt, denn das bringt auf Ideen (euch und andere die das hier lesen) und führt womöglich dazu, dass man noch tiefer in das selbstschädigende Verhalten reinrutscht.

Das Ziel (unser aller Ziel) sollte doch sein, Möglichkeiten zu finden, wie man sich eben NICHT selbstverletzen muss, sondern anders mit dem Druck/der Anspannung umgehen kann, richtig? Vielleicht ist es sinnvoller, sich zum Beispiel über Skills oder den Umgang mit den Folgen auszutauschen oder über die Ursachen zu sprechen, wenn das hilft. Gemeinsam nach Lösungen suchen, gemeinsam Schritte daraus gehen. Oder was meint ihr?

Mich würde zum Beispiel interessieren: Wie geht ihr damit um, wenn andere (Freunde, Eltern, Lehrer*innen,...) eure Narben sehen? Wie reagiert ihr? Wie haben sie reagiert? Was wäre eine Reaktion, die ihr euch wünschen würdet? Habt ihr es geschafft, euch jemandem anzuvertrauen, wenn ja, wie? Was tun in Situationen, wenn man es nicht gut verstecken kann (im Schwimmbad, beim Sport,...)? Mit welchen Skills habt ihr vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht?

Das Thema ist groß und wichtig, weil es so so viele betrifft. Die Idee, sich darüber auszutauschen, finde ich gut! 

Liebe Grüße,

Memory

16.09.2021

Nichtdu

Hey lawliet 

schön das du zurück geschrieben hast,

hahah ich kenn das wenn man in der Schule kreativ wird hab auch mit eine Anspitzer kaput gebaut um die Klinge zu bekommen haha taschenmesser normal ach ich mach das mit so vielen Sachen wenn du magst können wir uns ja weiter unterhalten.

LG 

14.09.2021

lawliet

Heyoo, joa also ich kann Mal erzählen was ich schon alles ausprobiert habe. Zu Hause ritze ich mich meistens mit meinem Taschenmesser aber in der Schule ist man da Recht kreative geworden. Zum Beispiel habe ich aus einem Hefter dieses Metall Stück rausgenommen und so geschnitten bis es scharf war, aussen kann man mit einem Geodreieck solange an seiner Hand reiben bis man eine Brandblase bekommt, der Vorteil ist dass es überwiegend Narbenlos verheilt und niemand glaubt dass man es selber war und man die Handinnen Seite gut verstecken kann. 

Naja aber ich glaube das reicht vorerst hahah.

LG

12.09.2021

Nichtdu

Hay 

Kennt ihr SVV !TW! ? wenn ja mögt ihr mir bisschen erzählen ich habe es selber und finde es schön wenn man sich mit anderen Jugendlichen darüber unterhalten kann wenn ja schreibt mir doch gerne hier zurück.

LG