skills

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

30.08.2021

Juls0812

Es gibt auch etwas, was für den Kopf anstrengend ist und dich ablenken kann..  5-4-3-2-1 

Beispiele: 

5 "Ich spüre den Sitz an meinem Po", "Ich spüre meine Hose an meinem Bein", .. (5 Dinge) 

5 "Ich höre meinen Lehrer etwas erklären", "Ich höre Lucas atmen",.. 

5 "Ich sehe mein Mäppchen", "Ich sehe meinen Rucksack",.. 

Dann gehts weiter mit 4, dann 3,.. 

Wichtig ist, dass du beim "spüren" nichts aufzählst, was du innerhalb deines Körpers wahrnimmst! (Herzrasen,..) 

& du sagst dir immer wieder den ganzen Satz vor. (Gedanklich) Das kannst du dann immer wieder üben. Es hilft nicht jeder Skill, dennoch ist Geduld gefragt! 

Igelball würde vielleicht auch helfen oder Duftöle ? Rätsel ? 

Liebe Grüße Julia 

29.08.2021

[Gelöschter Benutzer]

Hallo tara

Mit einen gummi habe ich es schon versucht und einen ball auch.

29.08.2021

Tara0374

Heyy,

Du könntest zum Beispiel ein Gummiband benutzen? (Es zwibelt am Anfang, hinterlässt aber keine Wunden)

Oder versuchen dich mit irgendwas abzulenken?

Wenn ich das Bedürfnis habe mich verletzten zuwollen, überlege ich mir oft Szenarien und lenke mich dadurch ab.

29.08.2021

[Gelöschter Benutzer]

Hi

Ich brauche umbedingt einen rat.

Ich suche skills denn sonst werde ich mich immer weiter selbstverletzen.

Die skills müsste ich auch in der schule anwenden können.

Wisst ihr da was?