Eltern

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

06.01.2022

muecke04

Kenn ich gut. Mein Vater Tickt regelmäßig wegen Kleingkeiten aus. Dann wird er auch handgreiflich. Mittlerweile kenne ich das und verbarrikadiere mich in meinem Zimmer. Bis jz hat das geklappt, aber vor kurzem hat er mir einfach die Tür eingetreten. Jetzt ist die kaputt und man kann sie nicht mehr zumachen. Das WLAN für meine Geräte ( Handy und Tablet ), kappt er mir auch regelmäßig, so das ich nichts machen machen kann, weder für die Schule noch sonst irgendwas.

Bis jetzt ist mir körperlich noch nix passiert aber das kann ja auch nicht mehr lange dauern...

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit der Einzelberatung befassen. Die werden dir bestimmt helfen können. Viel Glück mit dener Sache auf jeden Fall <3  

02.12.2021

inolaweinberger

Hallo ich hätte da mal eine Frage,

Bei mir läufts gerade nicht so gut mit meinen Eltern, in der Schule und mit Freunden. Jedoch gehe ich meinen Hobbys nach welche klassischer Gesang, Harfe und Tanzen sind.

Meine Situation ist so:

Ich hatte einen Auftrit und meinen Eltern hat meine Vorbereitung, sowie mein Auftritt nicht gefallen. Dannach haben sie mir mein Handy abgenommen mich beleidigt und beschimpft. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Meine Mutter ist auch einmal Handgreiflich geworden, hat Türen eingetreten, weil ich mich versteckt habe und meine Oma angerufen habe dass sie schnell her kommen soll. Sie hat auch viele Sachen meines Eigentums zerstört z.B.: (Bücher, Klamotten, Schminke etc). Die Situation war so; dass ich nach dem Streit mit ihr, schon früh am morgen, mich in mein Zimmer zurückgezogen hatte und meine Schulsachen erledigte, da ich im Distanclearning war. Immer wieder rief sie Beschimpfungen oder Anderes vor meiner Tür so laut dass man es nicht überhören konnte, das machte mich schon etwas fertig aber das war ja noch nicht genug. Sie fing an mir zu sagen dass ich eine Selbsthilfegruppe (im negativen Sinn) bäuchte, da sie mich nicht mehr aushalte, ihre Familie zerstöre und eh zurückgeblieben sei.

Nach dem gewalttätigen Vorfall, war ich 3 Tage lang bei meiner Oma, wo es mir eigentlich ziemlich gut ging, aber ich musste wieder nach hause. In dieser Zeit entschuldigte sie sich "wie immer ".

Zu Hause war die Stimmung noch immer angespannt, aber besser. Ich habe keinen Kontakt mit Freunden und ich weis auch nicht was in den Klassengruppen abgeht oder wie es meinem Freund geht. Ich habe zwar ein Tablet aber ich kenn es nur zu Hause benutzen, da es keine eigene Internetverbindung hat.

Ich mache auch grad den Führerschein und jetzt kommt das Problem!!!! Mei Vater will mir mein Handy erst dann wieder geben wenn ich die Prüfung habe, das Problem ist nur, dass es sein kann das ich die Prüfung nicht machen darf da ich nicht die 2G Regel erfülle.

Auch schulisch habe ich Probleme. Nebengegenstände? Nein, aber in den Haupgegenständen wie (Mathe, Latein, Italienisch) bin ich am kämpfen.

Es kommt so viel zusammen das ich nicht mehr weiß was ich tun soll, mir geht es nur mehr schlecht und ich weiß nicht was ich tun soll.

Ps.: Mir geht es jetzt einmal darum wie ich das Problem mit meinen Eltern und dem Handy lösen kann.....

28.08.2021

Anne20041

Das kenn ich auch zu gut

26.08.2021

Memory

Hallo TheBbbest,

das Verhalten deiner Eltern ist in keiner Weise in Ordnung. Wie alt bist du? Weiß jemand davon? Hast du eine erwachsene Vertrauensperson, an die du dich wenden kannst? Ansonsten wäre das Jugendamt eine gute Anlaufstelle für so einen Fall. Wenn Verdacht auf Kindeswohlgefährdung besteht, dann wirst du da raus geholt, denn dein Schutz steht an erster Stelle. Wenn dir der Schritt zum Jugendamt erstmal zu groß ist (was vollkommen verständlich wäre), dann ziehe eine andere Vertrauensperson hinzu. Wichtig ist, dass du damit nicht alleine bist!

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft,

Memory

26.08.2021

Juls0812

Bitte wende dich an einen "Profi"!!! 

25.08.2021

TheBbbest

Hallo.Ich frage mich ob ich ausziehen soll da sie mir endlich reichen.Sie schlagen und prügeln mich manchmal sogar aus Lust und Laune.