Liebe? nein einsam

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

11.06.2021

Lennioa

Mist mist mist....ich fühle mich so einsam....soo alleine...ich will das nicht mehr...das tut so weh.....ich kann das nicht mehr...ich fühle mich so alleine...niemand hilft mir...niemand...ich will hier raus...raus von zu hause....aber es geht nicht...mein Vater zahlt kein Unterhaltsgeld, ich bekomme kein BAfÖG und auch kein Wohngeld, war beim JA, aber die können mir nicht wirklich helfen. Weil ich schon 18 bin und NUR eine seelische Belastung habe....ich brauche ein spezielles Gutachten dafür, aber das dauert 2 Monate und niemand will es mir ausstellen...ich muss hier raus????bitteeee????!!!!!!

Ich habe das Gefühl, dass mir niemand hilft. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich werde immer iwie weitergeleitet...ich habe keine Lust mehr. Ich kann nicht mehr...niemand hilft mir.....das tut so weh....verdammt nochmal ich muss hier bitte bitte raus!

Ich weiß nicht mehr weiter. Bin am Ende meiner Kräfte. 

Da ist niemand der bei mir ist....einfach niemand. Und das tut weh.....verdammt nochmal ich will nicht mehr alleine sein. Meine Vertrauenslehrerin verlässt mich whs jetzt auch bald. Och bin dann alleine. Mein Vater ist eh nicht da...ich will, dass meine Mutter aus meinem Leben ist....sie ist für mich keine Mutter mehr....aber das versteht niemand, weil sie sich ja kümmert und alles. Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht. 

Ich will nicht mehr.....ich will niemanden mehr sehen. Ich weiß das ist kontraproduktiv....aber ich kann nicht mehr....will auch nciht mehr....das kostet mich einfach zu viel Kraft...

10.06.2021

Majabellalisa

Ganz viel Glück von mir und alles Gute!

ich drücke dir ganz gest die Daumen...du kannst das ich glaube an dich!

09.06.2021

Lennioa

Alles gut...ja wenn du in der 8. bist, dann hast du zum Glück zeit....ich...ka mal schauen...vllt habe ich iwann einen Traum oder so...

jetzt muss ich morgen erstmal meine vorletzte Abiprüfung bestehen....ich habe so angst davor und schiebe Panik....ich habe nichts gelernt, weil die Trauer und der Schmerz mich gelähmt haben....aber ich muss da durch...ich darf nicht versagen...

drückt mir die Daumen ja??

09.06.2021

Majabellalisa

Da habe ich keine Ahnung tut mir leid ich bin erst in der 8.

mache das was DIR gefällt auf jeden fall! und lasse dich durch nichts und niemanden beeinflussen 

sry abee mehr weiß ich nicht :((

09.06.2021

Lennioa

Ich habe gerade ein wenig das Problem, dass ich nicht weiß welche Fächer ich studieren soll. Ich habe vier Kombinationen die möglich sind.

1. Deutsch und Mathe

2. Deutsch und Religion(evangelisch)

3. Chemie und Mathe

4. Chemie und Biologie

Ich weiß nicht nach was ich gehen soll. Sollen beide Fächer interessant sein? Soll ich doch lieber eins der Fächer nehmen, in denen ich gut bin und die mir Spaß machen und mich interessieren, aber dafür ist das andere nicht so toll? Oder soll ich eine eher beliebtere Kombi nehmen?

Frage 1: wäre Deutsch und Reli...ich liebe es texte zu schreiben und zu interpretieren. Und ich liebe es bei ehtischen Fragen zu diskutieren. Aber Deutsch ist kaum gefragt als Fach und meine Einstellungschancen würden schlechter stehen.

Frage 2: Wäre entweder Chemie und Mathe oder Deutsch und Mathe....Mathe ist jetzt nicht so toll und sehr sehr viel Übungssache. Chemie wäre zudem zeitaufwendiger, da man viel im Labor ist. Aber ich liebe es in Chemie zu diskutieren und alles zu hinterfragen. Habe da auch schon Nachhilfe gegeben.

Frage 3: Chemie und Biologie. Wäre viel Auswendiglernen was ich normalerweise schaffe nur mit Depressionen ist es schwer. Problem, dass ich Biologie nicht so gut kann. Finde es interessant, bin aber nicht gut und habe es auch in der 11. abgewählt. Aber die Kombi kommt öfters vor, sodass meine Chancen höher stehen später Schule wechseln zu können. (Um Schule zu wechseln braucht man einen Lehrer mit der gleichen Kombi, deswegen wäre es einfacher, wenn mehr Leute diese Kombi haben) Aber gleichzeitig sind die Einstellungschancen auch geringer. Aber es interessiert mich auch.

Ich merke eigtl, dass mir Mathe nicht mehr sooo viel liegt. Also wäre es Chemie und Bio oder Deutsch und Reli....ich muss mich zwischen Deutsch und Chemie entscheiden, weil ich beide Fächer über alles liebe...meine beiden Lehrerinnen (auch meine Vertrauenslehrerinnen, die wissen wie es mir geht) haben in mir das Interesse und den Ehrgeiz dafür geweckt. Komischerweise habe ich mich in den Fächern verbessert wo ich mit den Lehrerinnen über meine Situation geredet habe. Ist iwie merkwürdig...aber auch ein anderes Thema. Also auf jeden Fall muss ich mich zwischen Chemie und Deutsch entscheiden....in der Kombi betrachtet kommt Chemie/Bio öfter vor. Also einfacher zu wechseln, aber weniger gefragt. Deutsch und Reli beides sehr interessant, aber deutsch ist nicht so gefragt und die Kombi haben nicht so viele, also schwieriger zu tauschen.

Wie soll ich mich denn zwischen diesen vier Kombinationen entscheiden? Ich verzweifel so....das ist eine so große Entscheidung und ich kann sie nicht treffen....weiß nicht, wo meine Priorität liegt....ach man, ich mag es nicht zu entscheiden...Und so langsam muss ich mich entscheiden...eigtl hätte ich mich schon entscheiden, zumindest weiter eingrenzen sollen

Wie soll ich das denn entscheiden? Ich hasse Entscheidungen... ????

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Das ist alles so kompliziert. Alles so viel. 

Nur kennt ihr das, dass ihr manchmal keine Kraft habt. Dass du eigtl keine Kraft hast iwas positiv zu sehen. Und auch keine Energie um mich raus zu kämpfen. Es fehlt auch der Wille um es zu versuchen. Ich weiß...ich bin gerade komplett von meiner Depression eingenommen. Dass man gar nicht mehr gegen iwas kämpfen will. Weil es die letzten Jahre nichts gebracht hat. Es ist ja alles schlimmer geworden. Ich habe dann auch keine Kraft um Übungen zu machen, wie 54321. Das ist verdammt schwer. Ich mein...ich schaffe es ja nicht mal morgens aufzustehen. Ich will nicht mehr????

08.06.2021

Lennioa

Hab ich Schonmal. Habe leider keine gute Erfahrung gemacht. mist. Ich habe gerade keine Kraft. Ich habe heute so viel geschlafen????wieso habe ich denn immer noch keine Kraft. von 2-8 Uhr morgens. Von 11-12:30 Uhr. Und von 16:00-20:00 Uhr. Und trotzdem bin ich müde. habe bauchkrämpfe und Zitter am ganzen Körper. Habe Kopfschmerzen. Sollte vllt mal aufstehen weil ich das heute kaum gemacht habe. aber dann könnte ich meiner Mutter begegnen. Ich habe sie heute zum Glück noch gar nicht gesehen. jedes Mal wenn jemand die Treppe hoch kommt, habe ich Angst, dass sie es ist und gleich in mein Zimmer rein platzt. mhm Ka. Ich sitze glaub ich immer noch in meinem Tief Loch. Auch wenn es nicht mehr ganz so schwarz ist. Es ist jetzt eher....dunkelgrau...

08.06.2021

Majabellalisa

Und was ist wenn du mal mit einem sorgen telefon telefonierst....das bekommen deine eltern ja nicht mit wenn du das nicht willst...wäre das eine option?

das würde vielleicht ein bisschen druck von dir nehmen...

08.06.2021

Lennioa

Danke dir! Ja mir geht es schlecht...ihc kann mich nur nichtmal ausruhen....weil ichmeine Abiprüfungen noch schaffen muss....die machen mich so fertig....bin doch jetzt schon am ende...kann nicht mal mehr schreiben, weil meine Hände so sehr zittern

08.06.2021

Majabellalisa

Aber wenn es dir schlecht geht...ich bin für dich da...<3

08.06.2021

Majabellalisa

Das ist nicht schlimm das du negativ denkst und unsere Vorschläge zur nichte redest...wenn es dir schlecht geht dann verstehe ich das. Mir ging es ein halbes Jahr so....ich hab mit niemanden geredet....wegek der sache mit diesem Jungen....ich habe es trotzdem durchgestanden. Meine Schwester hat mich nicht ernstgenommmen und mich allen Ernstes gefragt wieso ich wegen einem Jungen weine und das das alles nur fake ist....

07.06.2021

Lennioa

Ich fühle mich so alleine....weinend und zitternd....schlimmer erfahrung kommt wieder hoch- der gedanke bringt mich um....er tut weh ich kann mit ihm nicht umgehen

07.06.2021

Lennioa

Problem: ich will nicht mehr. Ich will in meinem tiefen schwarzen Loch versinken. Weil nicht mehr kämpfen und versuchen da raus zu klettern. Weil nicht das es mir besser geht. Tut mir leid. Ich sehe alles schwarz. Tut nur alles weh. Ich will schlafen, weinen und jemanden der mich umarmt und hält und liebt. Aber die Person gibt es nicht und das durfte ich auch noch nie erfahren. Also versuche ich mich in mein tiefes schwarzes Loch zurück zu ziehen. Will mich zusammen rollen. Und weinen. Ist eh niemand da. Ich hab’s aufgegeben. Hab keine Hoffnung mehr. Glaube nicht daran dass es mir g besser gehen wird. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich so negativ denke. Kann aber gerade nicht anders und will nicht mehr. *crying* Alle aus meinem Umfeld die ich persönlich kenne sollten mich doch bitte einfach in Ruhe lassen. Es ist euch doch eh egal. Nicht ihr seid damit gemeint. Und es tut mir leid das ich alle eure lieben Worte zu Nichte rede. Es gewittert. Genau meine Stimmung…. Lasst mich ertrinken. ich will nicht mehr.....

07.06.2021

Majabellalisa

Du darfst nicht aufgeben...ich fühle mich auch schlecht in meiner Familie...die ganze Zeit geht es mir super (was leider alles gespielt ist) und wenn ich dann mal meckere dann bin ich wieder undankbar und eine Zicke, dabei wissen sie gar nicht wie sehr ich mich nach jemanden sehne der mich liebt...

Freunde sind finde ich wichtiger als Familie...ist bei mir jedenfalls so...meine beste Freundin ist immer für mich da und akzeptiert mich so wie ich bin...

Liebe Grüße 

Maja

Ps: Keine Sorge wir beide werden schon jemanden finden...

Wenn ich mich dann mal auf eine Person eingelassen habe, hat diese es nie wertgeschätzt, und mich verletzt...echt sch*isse das Gefühl alleine zu sein...ich weiß. Aber du bist nicht alleine und auch nicht schlecht... Du trägst an keiner Sache Schuld was mit deinem Vater passiert ist und Eltern sollten ihre Kinder lieben wie sie sind!! Du brauchst dich also da schon mal nicht schlecht zu fühlen... 

Ich fühle mich auch manchmal uncool und bin es auch... Ich meine ich bin einfach nicht soooo beliebt ... Klar ich habe meine Freunde aber die Jungs...:/

Die finden mich glaube ich langweilig... 

Naja ist ja auch egal...Wichtig musst du dir sein. Egal was andere denken...

07.06.2021

Lennioa

I'll try my best. Ich kann nur nicht mehr kämpfen. Meine Therapeutin ist heute auch an mir verzweifelt. Und ich war einfach fertig. 

07.06.2021

Majabellalisa

Du kannst immer schreiben! Und bitte wirf dein Leben nicht weg! Es ist sooo wertvoll!

07.06.2021

Lennioa

Hey Melina, 

ich hab das schonmal versucht, aber iwie habe ich es nicht geschafft. Ist schwer wenn man von der Familie das Gefühl vermittelt bekommt vieles falsch zu machen und nicht geliebt zu werden. Und auch wenn man von außen sehr viel Kritik bekommt und einem immer wieder gezeigt wird, dass andere besser sind. Ich gebe mir die Schuld, dass mein Vater uns verlassen hat. Ich gebe mir die Schuld, weil 'ich hätte ja besser sein können'. Und dann wäre er vllt geblieben. Ich weiß, so wäre es nicht gekommen, aber das denkt mein Kopf trotzdem. Und seitdem bin ich eben sehr sehr selbstkritisch und selbstzweifelnd mir gegenüber und iwie bekomme ich das nicht abgelegt. Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht verdient habe....das klingt whs alles dumm und lächerlich

06.06.2021

Melina7

Hey Lennio, 

es tut mir leid das du dich so fühlst. Du verdienst dieses Gefühl nicht, niemand tut das. Ich bin mir dennoch sicher das dich jemand liebt. Man brauch keinen Partner um geliebt zu werden. Du kannst dich nämlich selbst lieben. Das klingt echt dumm aber es geht mit der Zeit. Anfangen kannst du mit ganz kleinen Dingen wie dich wertschätzen und ein Dankbarkeitsgefühl zu entwickeln für dich selbst. Beginne damit Dinge aufzuschreiben die dir Spaß machen und gefallen haben an dem Tag. Was war gut ? Fang an dich an den kleinsten Dingen zu erfreuen und du wirst merken da draußen ist so viel Liebe und in dir drin auch. 

06.06.2021

Lennioa

Hey Maja, 

danke dir. Das tut gut zu wissen das jemand ist. Ich hoffe auch, dass das iwann einer ist.... aber ich weiß nicht wie ich es so lange aushalten soll.... ja das kenne ich. Diese Person ist das wichtigste auf der Welt. Ich... habe mich in meine Lehrerin verliebt. Also nicht als Paar gemeint. Sondern als Mutter. Sie ist das wichtigste in meinem Leben! Ich bin bald mit der Schule fertig. Whs verliere ich Sie danach. Das ist die Hölle gerade. Ich will sie doch nicht verlieren. Ich bin wieder ganz einsam wenn ich sie verliere. Problem ist... ich habe auch keine Freunde. Also habe ich schon... aber überall muss ich meine Maske tragen. Ich muss mich überall verstellen und kann mich keinen anvertrauen. Und wirklich neue Leute lerne ich gerade nicht kennen.  

ich.... mir geht es gerade auch extrem scheisse deswegen. Habe gestern nur einen Salat gegessen. Heute noch gar nichts. Bin nur am weinen. Ziehe mich von allem zurück. Meine Selbstverletzungen werden schlimmer. Also nicht schlimmer aber einfach mehr und bedecken mehr Oberfläche. Und Suizid Gedanken werden auch immer mehr und immer schlimmer. Wirklich schlimm....

 mhm.... nein ja...Ka. Ich weiß es nicht. Ich... mir gefallen halt eher ältere. Okay das klingt dumm. Also nicht älter. Aber so 20/21. Und nicht die in meinem Alter. Weil...weiß nicht. Meist verstehen die mich und meine Probleme eher. Klingt komisch ich weiß. ja würde sehr gerne immer mal wieder reden. Trau mich nur nicht so oft zu schreiben. Ich will doch nicht nerven oder mich aufdrängen....

06.06.2021

Majabellalisa

Das muss dir nicht leid tuen!!! Ich war auch letztens wegen dem Jungen depressiv weil er mich nicht wollte. Das hat mich kaputt gemacht. Ja wegen ihm hatte ich die ganze Zeit nur den Vergleich..wie werde ich besser, schöner, wie mag er mich endlich. Du tust mir echt leid... Ich wünsche dir von ganzem herzen dass du jemanden kennengelernten wirst der dich liebt. 

Glaub mir in DIESER Phase habe ich auch nur geweint... 

Ich will auch das mich jemand liebt. Ich bin so dass wenn ich mich einmal verliebe, dass die Person mein EIN und ALLES ist...ich mag alle aber ER ist die nr.1

Ich hätte auch soooooooooo gerne einen freund der mich auch mal liebt. Ich weiß das wird dich nicht gerade trösten, aber FREUNDE sind auch wichtig. Meistens trennt man sich dann wieder und die Freunde bleiben bestehen...

Das mit dieser MASKE kenne ich leider auch...alle dachten es geht mir gutAbwr in echt hatte ich schlimme aggressionen und war einfach nur tod unglücklich. Ich hatte sogar Selbstmord gedanken. 

Ich hoffe das es dir besser gehen wird.. gibt es da jemanden den DU magst?

Wenn du reden willst oder so...ich gucke hier meistens jeden Tag rein...

Alles Liebe 

Maja

06.06.2021

Lennioa

Ich kann auch anderen nicht zuhören. Also wenn andere erzählen, ja sie hatten letztens einen so schönen Moment....sie haben sich mit jemanden getroffen und unterhalten und nur gelacht...und es war genau die person, die derjenige so sehr mag....verdammt, das tut jedes mal wieder weh...wenn ich sowas lese...dann habe ich wieder neue 10 Messer in meinem Herz stecken...der Druck war deswegen so groß...hatte einen Rückfall und habe mich selbst verletzt...Warum tut mir das nur so weh? und jetzt tut es nicht nur innerlich weh...sondern meine Wunden auch....ich ertrinke im Schmerz....

Seite 1 von 2

< vorherige12