Abhauen von Zuhause

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

16.07.2021

skye3003

Hallo Memory,

alles gut das kenn ich

ich hab sogar schon alle optionen durchgerechnet..

und ich kann meine eltern nicht verraten

MAN ICH MUSS DOCH MEINE MUTTER CHÜTZEN; Meine mutter packt das nicht wenn ich weg bin...

und ich weis, ich hab sogar erziehungsbeistand abeer erst seit kurze

und dir auch gute nacht

da ich das nur auf dem Laptob habe krieg ich es nur schwer mit wen jemand schreibt

GUte nacht

skye

06.07.2021

Memory

Hallo Sky3003, 

sry es ist schon spät, aber die Gedanken lassen mich nicht los, ehe ich dir geschrieben hab, glaub ich.. 

Ehrlich gesagt schockiert es mich ein bisschen, was einem hier teilweise geraten bzw geschrieben wird. Niemand muss heutzutage (in Deutschland) im Wald leben und das ist auch alles andere als eine gute Idee. Es gibt wirklich bessere Lösungen und wenn dein Wohl in Gefahr ist und das Jugendamt Handlungsbedarf sieht, dann ist es egal, was deine Eltern sagen. Du musst nicht auf der Straße leben. Wirklich nicht. Und wenn du zum Jugendamt gehst und nicht mehr nach Hause willst, dann sind die verpflichtet dich in Obhut zu nehmen, solange du minderjährig bist. Es findet sich immer eine Lösung! 

Es gibt auch noch ganz viele andere Hilfen vom Jugendamt... Erziehungsbeistand, Familienhilfen... 

Also: Bitte mach nichts planloses und hole dir Hilfe! Du musst da nicht alleine durch. 

Gute Nacht, 

Memory

06.07.2021

skye3003

hey  also ich war nur länger nicht online da ich stark versetzungsgefährdet bin und ih muss irggendwie durch kommen, unc ich will raus weil ich transgender bin und meine eltern es nicht intressiert und ich mittelschwere deprrresionen angeblich habe, diagnose klinik und ich sowieso seit ich der Klinik nur noch streite :)

06.07.2021

skye3003

vielendank ich bin  noch zuhause weil ein idot hust hust eine sehr gute freundin mir es verbietet und mich dann in ihrem keller einsperren würde wenn ich abhaue  und hatte nur viel stress in der Schule und  it meinen Freunden :)

25.05.2021

Hilfe3457643

Bitte antworte doch noch mal aber wenn du dein Handy nicht mitgennommen hast dann kannst du jaauch nichts lesen und an die anderen vor regen ist er geschützt wenn er etwas anständiges im wald gefunden hat ich lebe auch im Wald mein handy lade ich mit der Sonne auf oder man legt es nah ans feuer denn wärme lädt handys auf schlafen tuh ich in ner Kule welche ein dach aus moos und stöckern hat Also macht euch keine sorgen  

25.05.2021

Lena123456

Heyyy also es kommt auch drauf an, wie alt du bist denke ich und was deine Eltern genau machen. Wenn es alltägliche Streitereien sind ist es was anderes, wie wenn sie sich psychisch oder physisch komplett zerstören. Wenn es so schlimm ist, dann sollte es dir egal sein, was deine Eltern wollen und ich würde zum Jugendamt gehen...

24.05.2021

SM2020

Hey,

Hast du Familie, Freunde oder so? Das wäre ja vielleicht eine bessere Lösung, als auf der Straße zu leben. Ich weiß Eltern können echt nervig sein, doch in der Regel wollen sie nur dein Bestes und das es dir gut geht. Hast du schonmal in Ruhe mit ihnen gesprochen. Vielleicht könnt ihr eine gemeinsame Lösung finden. Viel Glück.

Lg.

24.05.2021

empty03

Hey ich war ein Jahr lang auf der Straße wenn du Hilfe brauchst schreib am besten nochmal

22.05.2021

anonymlife1350

Heute soll es in einigen Bundesländern sehr stürmisch werden. Je nach dem ob du gestern noch in den Wald gegangen bist, solltest du dir jetzt am besten eine andere Unterkunft suchen.

Ich wünsche dir alles Gute

21.05.2021

Jessi2007

Hi, skye3003 was ist den  mit deinen Eltern los also warum möchtest du denn von zuhaus so unbedinkt raus wenn ich fragen darf ?

21.05.2021

Hilfe3457643

Man Könnte in den wald und sich ein Lager aufbauen nehm dir ne decke mit zum schlafen im wald musst du holz suchen um eine unterkunft zu bauen die bedeckst du mit laub moos usw. du brauchst außerdem trinkflasche für wasser wenn du glück hast ist ein fluss für wasser in der Nähe mit ein wenig stoff und kieselsteinen kannst du einen trinkfilter bauen nimm dir am besten noch eine 2te aus plastik zum schneiden mit für essen kannst du beeren pflücken und kerne anpflanzen . 

Und dann noch :

Feuerzeug

Ein paar streichhölzer

(Für das feuer da musst du dir birkenrinde suchen weil die brennt verdammt gut sowie trockenes gras

kleiner tipp am rande ;) und du musst das feuer musst du nachts anlassen damit du nicht erfrierst )

Fäden mitnehmen (am besten dicke reißfeste) mit denen du deine Unterkunft fertig baust und befestigst

Taschenmesser falls du hast ( wenn nicht dann such dir ein Paar Scharfe Steine )

Eine Tüte um Essen frisch zu halten .

Außerdem falls du harte schieferplatten findest kannst du dir eine schaufel machen und ein Loch Graben unter deinem Unterschlupf falls es stürmt bist du gut geschützt und meistens liegen Backsteine auch im Wald dann kannst du das loch stabielisieren musst du nicht kannst du aber

So das war alles wenn du noch fragen hast kannst du gerne schreiben 

P.S. Fürs Essen zuerst würde ich nochmal was kaufen gehen wenn es geht zb croissants die sind günstig sowie Brötchen

Rucksack auf jeden fall mitnehmen um die sachen mitzunehmen

21.05.2021

skye3003

Hey also ich brauche dringend einen Tipp,

also ich habe alles abgewogen, ich muss von zuhause raus so schnell es geht ich halte es nicht mehr aus

abér in eine wohngruppe darf ich wegen meinen eltern nicht, also wollte ich fragen,

weis jemand wo ich auf der strasse hin soll?

also irgendwo mich keiner fndet und ich irgendwo essen auftreiben kann

bitte ich brauche so schnell es geht eine idee wo ich hinkann.... 

danke falls mir jemand eine Idee