Was soll ich tun?

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

20.04.2021

Izara09

Hey,

du nimmst den Leuten keinen Platz weg. Und es ist doch schon einmal positiv, dass du es überhaupt versuchen willst. Hast du denn darüber schon nachgedacht, ob du einfach zu einer lokalen Beratungsstelle gehen willst? Dann können sie dir vielleicht helfen eine Klinik zu finden oder sie stehen dir einfach nur zu Seite.

Und auch wenn du keinen anderen Weg siehst, so sieht man doch, dass du dir ja Gedanken darüber machst und das ist erst der erste Schritt auf einem sehr langen Weg. Vielleicht siehst du heute oder morgen noch keinen Ausweg aber vielleicht zeigt er sich dir ja irgendwann.

LG

20.04.2021

Banane

Danke izara09 für deine Antwort ^^

Ich glaube, dass es für mich keine andere Möglichkeit gibt als Suizid. Wenn ich an die Zukunft denke, möchte ich einfach nicht. Aber ich hab so schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass so viele leiden werden. Ich würde sogar in die Klinik gehen um es wenigstens zu versuchen. Dann kann ich sagen, dass ich alles versucht hab. Und ich würde schon gerne eine Diagnose haben. Aber eigentlich ist es sinnlos weil ich einfach nicht leben kann. Ich nehme dann Leuten den Platz weg, die es wirklich schaffen können.

Ich hoffe, dass ich dich nicht getriggert hab oder so.

20.04.2021

Banane

Danke izara09 für deine Antwort ^^

Ich glaube, dass es für mich keine andere Möglichkeit gibt als Suizid. Wenn ich an die Zukunft denke, möchte ich einfach nicht. Aber ich hab so schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass so viele leiden werden. Ich würde sogar in die Klinik gehen um es wenigstens zu versuchen. Dann kann ich sagen, dass ich alles versucht hab. Und ich würde schon gerne eine Diagnose haben. Aber eigentlich ist es sinnlos weil ich einfach nicht leben kann. Ich nehme dann Leuten den Platz weg, die es wirklich schaffen können.

Ich hoffe, dass ich dich nicht getriggert hab oder so.

20.04.2021

Unimond

Hm,

20.04.2021

Izara09

Hey,

stell dir doch erst mal selber die Frage, ob du noch leben willst, oder was genau dich zu einem Suizid treibt. Es ist verständlich, dass du auch an deine Freunde/Familie denkst und genau das hält auch mich immer noch zurück.

Wenn du nicht gleich in eine Klinik willst, dann schau doch erst mal, ob es Beratungsstellen bei dir in der Nähe gibt. Die kosten nichts und können immer besucht werden. So bekommst du vielleicht eine Vorstellung, wie du jetzt weitermachen willst.

Aber das wichtigste: Gib nicht auf! Du hast ja gemerkt, dass da noch immer Personen sind, die an dich glauben und dich unterstützen, auch wenn es eine schwere Zeit ist!

LG

20.04.2021

Banane

Tw// suizid

Ich hab mich versucht umzubringen. Meine Freundin meinte, sie kann nicht ohne mich und möchte, daß ich zur Klinik gehe, weil ich immer noch suicidal bin. Einerseits möchte ich das wenigstens versuchen weil ich möchte nicht, daß meine Freundin und Familie nach meinem Tod depressiv werden. Aber andererseits glaub ich nicht an Besserung und will einfach sterben. Ich bin die ganze Zeit hin und her gerissen und weiß nicht, wie es weitergehen soll.