Schuldgefühl gegenüber anderen

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

21.02.2021

Stellastern

Du musst dich nicht schämen. Versuch, einfach immer Ursachen aufzuschreiben. 

17.02.2021

Trauerweide17

Vielleicht hilft es dir Argumente dafür zu sammeln, dass du nicht schuld bist. 

17.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Hatt jemand vielleicht einen Tipp für mich?

14.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Das kenn ich. Aber bei mir is es nicht so schlimm.

13.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Hallo zusammen, 

Ich habe das Problem, das ich mir für alles die Schuld gebe. (Für den Tod meines Onkels, für die gebrochene Hand der Mutter meiner Freundin, für den gebrochenen Arm meines Bruders und vieles mehr.)

Eigentlich habe ich fast immer schuld gefühle deswegen. Mir ist das auch echt peinlich, weil och nicht weiß ob es normal ist.