Angst zu reden

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

09.02.2021

Hanna4

Naja aber wenn du nur Angst davor hast es ihnen zu sagen, dann macht es doch nichts wenn sie es von deiner Lehrerin erfahren. Dann redet ja die Lehrerin mit deinen eltern.. 

09.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Naja ich hab eigentlich ein einigermaßen guten Verhältnis ich kann halt blos auch nicht mit ihnen reden.

09.02.2021

Hanna4

Hast du allgemein ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern, oder hast du sogar Angst vor ihnen? Was genau befürchtest du, wenn deine eltern es erfahren würden? 

09.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Ne eigentlich nich.

Ich gehe eigentlich nur allein raus und dann nicht dort hin wo viele Menschen sind.

Und wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, bin ich zwar still versuche aber einfach nichts zu sagen und bin versuche dann einfach von allen personen abstand zu halten.

09.02.2021

Hanna4

Merken deine eltern das nicht, wenn ihr zB draußen oder zu Besuch irgendwo seid, dass du solche Angst mit anderen Menschen hast?

09.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Aber sie würde es glaub ich meinen Eltern erzählen und die dürfen das nicht wissen.

09.02.2021

sandra0104

Aber das wäre doch gut. Geh doch einfach mal auf sie zu oder schreib ihr eine Mail - Online Unterricht? Und frag sie ob du ihr auch was privates anvertrauen kannst. Ich hatte in meiner Schulzeit auch eine Lehrerin, die zwar nicht alles wusste aber zumindest einen Teil und ich bin sehr froh darüber. 

09.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Naja die Person is meine Lehrerin und ich glaub nich das die meine privaten Probleme interessieren. Sie hatt mir halt bei Schulischen Problemen schon öfter geholfen, aber das hatt ja nix mit Schule zu tun.

08.02.2021

sandra0104

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieser Person egal ist. Warum versucht du es nicht einfach einmal, musst ja nicht gleich alles erzählen, aber vielleicht könntest du ja zumindest einen kleinen Teil erzählen um so herauszufinden ob es die richtige Person dafür ist

08.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Das Problem is das ich, weiß mit wem ich reden könnte aber die Person interessiert das glaub ich nicht.

08.02.2021

sandra0104

Hallo Frida, ich verstehe dich sehr gut. Ich habe auch Angst davor mich jemanden anzuvertrauen. Mit meinen Eltern oder meiner Familie kann ich nicht sprechen, da sie das Problem sind. Bis letztes Jahr habe ich immer über alles geschwiegen, seitdem weiß auch nur eine einzige Person bescheid. Seither versucht sie mir professionelle Hilfe zu suchen, die ich immer wieder abgelehnt habe. Für nächste Woche hat sie mir darum einfach einen Termin bei einer Therapeutin ausgemacht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke ich werde wohl hingehen, vorallem weil sie mich auch begleitet. Alleine würde ich es niemals durchziehen.

liebe grüße

08.02.2021

Hanna4

warum speziell von denen? Hattest du eine schlechte Erfahrung? Vor wem hättest du keine Angst?

08.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Ich habe Angst vor Psychologen und Therapeuten.

08.02.2021

Hanna4

1. Hast du spezielle Anvst vor Therapeuten oder allgemein?

2. Deshalb versuche doch eine Mail zu schreiben, dann musst du zu niemandem hingehen - und ihr findet vllt per mail eine Lösung. 

08.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Ich kann zu keinem Therapeuten gehen.

Ich habe extreme Angst vor Therapeuten.

08.02.2021

Hanna4

Kannst du per Mail erstmal mit einem zB Therapeuten Kontakt aufnehmen und ihm schildern, was für eine Angst du hast? 

Der findet bestimmt einen Weg, wie er dir dann trotzdem helfen kann..

08.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Wie soll ich mir Hilfe holen wenn ich nich reden kann? 

Das bringt ja nichts. 

08.02.2021

katy1515

Liebe Frida,

ich denke du solltest dir deswegen Hilfe holen, da deine Probleme schon sehr akut und schwerwiegend wirken

07.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Hallo zusammen, 

Ich hann nich mit fremden Menschem reden. Wenn mich hemand anspricht krieg ich eine totale Panikattake. 

Meine Eltern sagen immer ich soll mich einfach nur trauen . Die wissen nich das ich eine rießige Angst davor habe. (Beziehungsweise sie glauben mir nich das ich nich reden kann, wenn ein Fremer Mensch vor mir steht.)

Nicht einmal mit den Lehrern kann ich reden.

Hatt jemand einen Tipp für mich? 

Seite 2 von 2

12nächste >