Angst zu reden

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

27.02.2021

Hanna4

Hey @Apfelkuchen, wie kann man dir helfen? :)

27.02.2021

Apfelkuchen

Ist hier jemand?

24.02.2021

Skybln15

Ich auch ... sie würden meine Gedanken halt nicht verstehen warum ich so denke und leide

13.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Ja sie hatt verständnissvoll reagiert. Und ja vielleicht hatt sie pädagogische Ahnung. Keine Ahnung. 

13.02.2021

Hanna4

Und was denkst du zu dem was ich geschrieben habe?

13.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Warscheinlich würde ich mich noch weiter zurückziehen. Und mit gar niemandem mehr reden (vertrauen).

13.02.2021

Hanna4

Aber du hast doch mit ihr schonmal gesprochen: hat sie da verständnisvoll reagiert? Wenn jemand pädagogisch Ahnung hat (und wenn du ihr vertrauen würdest kann sie ja nicht ganz unfähig sein), dann wird er das ernstnehmen. 

Und sonst: könntest du es einfach riskieren? Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie dich "für blöd erklärt": was würde das mit dir machen?

13.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Weil sich das mega blöd anhört: ,,Ich kann nich mit anderen reden. "

Jeder kann reden seit er 3 is oder so und ich krieg es nicht hin. 

12.02.2021

Hanna4

@Frida1

Aber du sagtest du könntest es dir bei ihr am ehesten vorstellen. Warum glaubst du sollte sie dich für blöd erklären? 

10.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Naja ich trau mich ja auch nich meine Lehrerin anzuschreiben. Och ich hab angst das es sie nicht interressiert und dass sie dann mich für blöd erklärt.

09.02.2021

Hanna4

Ok 15 ist auch noch ganz schön jung wenn die Situation so bleibt, und eigentlich eine gute Chance, noch wirklich Hilfe zu bekommen. 

Was hältst du von dem Vorschlag aus meiner vorigen Nachricht? 

09.02.2021

sandra0104

Was hältst du denn von der Idee es einer Vertrauenslehrer/in zu erzählen, falls ihr sowas habt? 

09.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Ich bin 15

09.02.2021

Hanna4

Aber wenn deine Lehrerin und ein Therapeut dann es ihnen erklärt? 

Klingt auch eigentlich nach schwierigen Eltern... 

Wie alt bist du denn grade? 

09.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Die glauben mir das ganze aber nicht.

Die sagen nur das ich zu feige bin.

09.02.2021

Hanna4

Naja aber wenn du nur Angst davor hast es ihnen zu sagen, dann macht es doch nichts wenn sie es von deiner Lehrerin erfahren. Dann redet ja die Lehrerin mit deinen eltern.. 

09.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Naja ich hab eigentlich ein einigermaßen guten Verhältnis ich kann halt blos auch nicht mit ihnen reden.

09.02.2021

Hanna4

Hast du allgemein ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern, oder hast du sogar Angst vor ihnen? Was genau befürchtest du, wenn deine eltern es erfahren würden? 

09.02.2021

[Gelöschter Benutzer]

Ne eigentlich nich.

Ich gehe eigentlich nur allein raus und dann nicht dort hin wo viele Menschen sind.

Und wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, bin ich zwar still versuche aber einfach nichts zu sagen und bin versuche dann einfach von allen personen abstand zu halten.

09.02.2021

Hanna4

Merken deine eltern das nicht, wenn ihr zB draußen oder zu Besuch irgendwo seid, dass du solche Angst mit anderen Menschen hast?

Seite 1 von 2

< vorherige12