Hilfe schnell

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

15.05.2021

Herold377

Jeden Tag ich mache jeden Tag so viel Sport bis mir alles weh tut sonst könnte ich mich garnicht abends ins Bett legen ich muss komplett Energiegmlos sein sonst denk ich nur weiter daran sterben zu wollen glaube mir ich mach das schon so lange ich versuche schon so lange vor mir selbst zu flüchten aber es geht nicht

Ich werd nicht mehr lange mitmachen es gibt einen keinen Grund dafür meine Zukunft ist sowieso schon kaputt dadurch das mein kopf kaputt ist ich werd nie wieder jemanden lieben können oder einfach wirklich aus freunde lachen dafür ist es zu spät 

14.05.2021

Izara09

Hey,

Hast du schon einmal versucht den Teufelskreis durch Sport zu durchbrechen? Einfach mal einen Tag so lange Sport machen, bis du nicht mehr kannst? Hast du denn vor Ort jemanden, mit dem du reden kannst? Das würde mich für dich sehr freuen! Es kommen auch wieder bessere Tage!

LG

14.05.2021

Herold377

Ich glaube an mich aber es gibt leider nichts wofür wa sich wirklich lohnen e würde jeden Falls weiß ich nichts. Ich fühle mich einfach wie in einem Teufels Kreis denn ich steh morgens auf mir geht's scheiße und schlafe abends mit dem selben Gefühl ein es ändert sich nichts 

14.05.2021

Izara09

Hey,

es gibt immer einen Sinn! Das war nur ein kleiner Rückschlag, aber lass dich davon nicht entmutigen! Ich weiß, es ist hart, aber du kannst das schaffen, wenn du an dich glaubst!

LG

14.05.2021

Herold377

Der ganze heutige Tag ist scheiße ich hab von Anfang an bis jetzt an nichts anderes gedacht als mir mein Leben zu nehmen oder halt einfach verschwinden zu wollen und nein ich hab sie immer noch nicht vergessen und ich weiß auch immer noch nicht wie ich will immer noch einfach weg Ich seh keinen sinn zu leben 

14.05.2021

Izara09

Hey @Herold377,

ich wollte einfach mal wieder fragen, wie es dir geht oder ob du einen Rückschlag hattest... Hoffen wir mal nicht :) Und wie sieht es auch bezüglich deiner Ex? Geht es dir mittlerweile etwas besser, wenn du an sie denkst oder auch nicht denkst? Hoffe, du bist auf einem guten Weg :)

LG

14.05.2021

Herold377

Also wie wärs es wenn du einfach dein eigenen Themen Chat eröffnest und da dein Problem schilderst dann werden dir bestimmt welche Antworten und du musst nicht andere in ihren chats unterbrechen und die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Öffne einen Themen Chat der sich mit deinem Problem befasst und dir werden welche helfen und irgendwann findest du bestimmt einen freund aber so nicht 

13.05.2021

Izara09

Hey @surinder,

leider weiß ich selber keine Websiten, da ich nicht so ein Menschentyp bin, sondern eher mich in einem kleinen Freundeskreis am wohlsten fühle...

Aber es gibt zum Beispiel auf Telegramm, Twitter oder Instagram immer mal wieder Gruppenchats soweit ich weiß... die bilden sich dort aufgrund von gemeinsamen Interessen und sich auch oft in der näheren Umgebung...

Eine andere Möglichkeit wäre auch, ein neues Hobby anzufangen. Dort lernst du neue Menschen kennen, die auch in deinem Alter sind... Vielleicht kannst du so neue Kontakte knüpfen und neue Freunde finden...

Oder hattest du mal früher viel Kontakt mit jemanden, mit dem du kaum noch schreibst oder gar keinen Kontakt hast? Vielleicht kannst du die Personen mal wieder anschreiben. Ich habe so auch eine sehr gute Freundin wieder gefunden, mit der ich nach ihrem Umzug für zwei Jahre gar keinen Kontakt mehr hatte...

Vielleicht helfen die Tipps ja... ich freue mich sehr für dich, wenn das klappt!

LG

12.05.2021

surinder

ja würde ich gerne versuchen aber auf welchen Website bitte

11.05.2021

Izara09

Hey @surinder,

hast du schon einmal versucht auf Webseiten Gruppenchats anzusteuern? Oder hast du ein Hobby mit gleichaltrigen? Da kannst du ja anfangen mit den Leuten zu sprechen und vllt werden sie ja dann freunde :)

LG

11.05.2021

Izara09

Hey @Herold377,

vielleicht weißt du es nicht, aber ich weiß es :) Du wirst es irgendwann schaffen und ich bin mir sicher, dass du deine Ex irgendwann vollständig hinter dir lassen und ein "neues" Leben beginnen kannst! :) Lass dir einfach genug Zeit und Ruhe und stress dich nicht mit der Situation, sie zu vergessen. Du kannst es nicht sofort erzwingen, aber mit der Zeit wird es kommen!

LG

11.05.2021

Herold377

Danke lzara und Missmicki ich wäre alleine wenn es nicht Leute wie euch bzw genau euch geben würde. Ich weiß zwar nicht ob ich es wirklich irgendwann schaffen werde aber das ich nicht komplett alleine bin ist schon mal einem schöner Gedanke ich versuche weiter zu kämpfen auch wenn es einfach leer in mir ist und ich gefühlt nicht vorankommen ich denke immernoch an meine ex und ich weiß nicht wieso ich sie nicht vergessen kann 

11.05.2021

surinder

ich fühle mich Pleite ich habe keine Freunde und weißt auch nicht wie man die findet

10.05.2021

Izara09

Hey,

wie Missmickie schon sagte. Warte einfach an der Haltestelle auf den nächsten Zug. Vielleicht siehst du jetzt noch nicht, wie es weiter geht, aber es geht bergauf. Langsam aber sicher bergauf. Du merkst selbst, dass es dir besser geht und manche klettern halt schneller den Berg hinauf, aber jeder kommt oben an. Zwischendurch verzweifelt man immer mal wieder, wie weit es noch sein mag, aber dann dreht man sich um und sieht die Aussicht. Man sieht, was man schon erreicht hat und das gibt einem neue Kraft, weiterzumachen. Es wird hart, aber du kannst das schaffen, da bin ich mir sicher. Irgendwann stehst auch du auf dem Gipfel des Berges und blickst nach unten. Dann kannst du stolz auf dich sein, denn du hast es geschafft. Lass dich jetzt nur nicht entmutigen! Ich glaube an dich!

LG

09.05.2021

Missmickie

Weiß du Herold, im Leben gibt es immer schwere Phasen. Sie zerreißen einem innerlich und man findet einfach keine Ruhe. In diesen Momenten sieht man alles schwarz und weiß, aber es gibt auch eine bunte Welt. Ich weiß es fühlt sich so an, als wäre der Zug, der dich dahin bringt weggefahren. Aber vergiss nicht, früher oder später wird ein anderer Zug kommen, der dich dahin bringt. Du musst nur an der Haltestelle auf ihn warten. 

Was ich damit sagen will, ist dass du stark bleiben musst. Wenn du es nicht für dich machen willst, dann tu es für uns. Ich weiß es ist vielleicht egoistisch so etwas von dir zu verlangen, aber ich bin mir sicher, dass du irgendwann froh darüber sein wirst, am Leben geblieben zu sein.

Melde dich sobald zu einfach etwas von deiner Seele loswerden willst. Wir sind für dich da. Fühl dich umarmt.

09.05.2021

Herold377

Danke und auch wenn ich weiß das du recht hast das es mir schon besser geht glaub ich nicht das es mir irgendwie wieder wirklich gut gehen wird

Aber es muss weiter gehen irgendwie 

08.05.2021

Izara09

Hey,

ja klar, ich verstehe das. Und ich finde es super, dass du es versuchst. Es sind kleine Schritte, aber es sind Schritte und wenn du mal bedenkst, wie es dir vor ein paar Wochen ging, dann bin ich super zuversichtlich, dass du den Schritt schaffen wirst. Und den nächsten und den nächsten, bis es dir irgendwann wieder gut geht!

ich glaube an dich und drücke dir die Daumen!

LG

08.05.2021

Herold377

Danke und ja ich weiß das das nicht böse gemeint war ich meinte meine Antwort auch nicht böse nur wollte ich darauf aufmerksam machen das es bei manchen Menschen sehr wichtig ist was geschrieben wird, da sie in noch schlechterer Verfassung sind als ich und sowas entscheidend sein könnte

Und ja ich versuche tatsächlich wieder mehr zu machen woran ich Spaß hab und es klappt auch nach und nach immer besser auch wenn ich weiter daran zweifle einen Platz zu finden oder das ich jemanden finde der wirklich zu mir passt versuche ich Sachen zu machen die mich glücklicher machen bzw dafür sorgen das ich abends schlafen kann 

08.05.2021

Izara09

Hey,

das ist doch super. Es freut mich, dass du es wenigstens versuchst. Du hast ja gesagt, dass du nicht abschließen kannst. Was hindert dich denn daran? Was hält dich noch fest, dass du es nicht hinter dir lassen kannst? Willst du nicht mal den Einzelchat ausprobieren? Dort kannst du direkt in Kontakt treten, ohne zeitliche Verzögerung.

Und ich glaube paul1paul meint es nicht so. Ich glaube er hat an jemanden gedacht, der einfach für dich da ist, bei dem du keine Maske tragen musst. Bitte, nimm es den Menschen nicht übel, wenn sie etwas schreiben. Ich weiß, dass ist hart, wenn man direkt in der Situation steckt. Mir wurde auch schon vorgeworfen, dass ich meine eigenen Selbstmordgedanken vorgespielt habe, um an Aufmerksamkeit zu kommen. Versuche das zu ignorieren. Sie versuchen dir zu helfen, auch wenn es bei einem selbst nicht so ankommt.

Und da du versuchst weiterzuleben, was mich sehr freut, überlege dir doch mal, was dich früher glücklich gemacht hat. Vielleicht kannst du joggen gehen, oder sonst was versuchen. Versuche dich zu erinnern, was Spaß macht am Leben. Ich freue mich und ich bin hier. Ich glaube an dich!

LG

08.05.2021

Herold377

Lzara danke und ja hatte auch schon einzelne Beratung aber auch das lässt mich irgendwie nicht mit etwas abschließen ich weiß nicht wieso ich es nicht gemacht hab und wieso ich noch hier bin. Danke das du sagst das du da bist und mich nicht alleine lassen willst das gefühl lässt mich denken das ich nicht aufgeben muss ich versuche weiter zu leben auch wenn ich keinen Sinn sehe