Hilfe schnell

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

23.05.2021

Missmickie

Herold377? Sprich bitte mit uns. Ich mache mir schreckliche sorgen. 

22.05.2021

Izara09

Hey,

was war denn los? 

LG

22.05.2021

Herold377

Heute ist wieder ein schrecklicher Tag 

19.05.2021

Herold377

Joar die letzten Tage waren sehr anstrengend und stressig hatte also wenig Zeit an schlechte Gedanken hatte nur gestern bei der Arbeit eine kurze Phase wo ich alles infrage gestellt hab aber ja keine ahnung

An sich geht es mir ganz gut hab mich nur heute beim sport leicht verletzt aber mein kopf steht nicht so unter druck wie die letzten wochen

Dankeschön 

18.05.2021

Missmickie

Und? Wie war dein Tag? Hast du irgendwelche Gedanken, die du an uns loswerden willst? Hoffe dein Tag war dennoch weniger belastend. Wie geht es dir?

Fühle dich umarmt. 

18.05.2021

Izara09

Hey,

ich drücke dir die Daumen, dass es heute besser wird :)

LG

18.05.2021

Herold377

Dankeschön ich hoffe heute wird ein einfacher Tag mit wenig schlechten Gedanken dann würde es ein Garnicht so schlimmer Tag werden 

17.05.2021

Izara09

Hey,

kein Ding! Wir lassen dich nicht alleine! Wenn irgendetwas ist, dann kannst du es uns erzählen und wir helfen dir da durch!

LG

17.05.2021

Herold377

Ich hab ein Mantra aber das hilft mir nur meine Wut zu kontrollieren das funktioniert auch ganz gut aber trotzdem danke für alles ihr seid wirklich beide eine große Hilfe ich hab nicht mehr das gefühl alleine und ungehört zu seinz

17.05.2021

Izara09

Hey @Herold377,

das ist eine sehr gute Idee von Missmickie :) Probier es doch mal aus und Kopf hoch! Irgendwann siehst du wieder das Licht im Leben :)

LG

16.05.2021

Missmickie

Hey, Kopf hoch! Ok, ich weiß es ist schwer. Aber wenn du dir das ständig vorsagst, hilft es nicht. Weißt du, in schlechten Momenten kann eine Mantra helfen. Das ist eine Art Zuversichtsrede. Oft wird sie auch in Angstsituationen verwendet, aber genauso kann es dazu dienen, die Dinge anders zu sehen. Such dir eine aus und sobald sich deine "dunkle Seite" zeigt, sag sie dir vor. Immer und immer wieder. Vielleicht hilft es dir mit der Zeit. 

Lg

16.05.2021

Herold377

Danke

Aber ich glaube wie gesagt nicht das es mir jemals wieder wirklich gut gehen wird ich glaube einfach das die Depression unter der ich leise immer ein Teil von mir bleibt aber ich weiß nicht ob ich das irgendwann kontrollieren kann 

16.05.2021

Izara09

Hey,

ich freue mich, dass du es versuchst! Ich hoffe für dich sehr, dass es klappt! 

LG

16.05.2021

Herold377

Ja ich weiß ja auch das ihr beide eigentlich recht habt aber irgendwie zieht mich meine "dunkle seite" immer wieder von allen schönen weg. Aber ja es wäre vllt wirklich mal ganz gut das auf zu schreiben bzw ein weg zu finden es zu verarbeiten ich bin leider nicht gut im mit anderen über meine probleme reden weil da bis her immer nach hinten los gegangen ist aber vllt wäre das ja eine Lösung danke euch beiden

Lg 

15.05.2021

Izara09

Hey,

die Ideen von Missmickie sind wirklich gut. Versuche es doch einfach mal :) und wie Missmickie schon sagte, bei dir gibt es auch Menschen, denen du etwas bedeutest. Eine Beratungsstelle ist insofern gut, dass du dort über alles reden kannst und sie werden dir versuchen zu helfen. Probier doch einfach mal aus, was Missmickie geschrieben hat :)

LG

15.05.2021

Missmickie

Bitte Herold377 höre auf Izara09. Sie hat Recht. Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die zu dir halten. Du erkennst das bloß nicht, weil du verletzt bist. Ich kann dir nur sagen, dass ich an dich glaube und dass du mir sehr wichtig bist. Schreib deine Gedanken auf, zeichne. Bring einfach deine Gefühle irgendwie zur Geltung, dass könnte dir helfen die Dinge, die dich belasten, los zu lassen. 

Ich weiß es ist schwer über die eigenen Probleme zu reden, aber wie wäre es, wenn du sie aufschreiben würdest? 

Fühle dich umarmt. LG

15.05.2021

Herold377

Ja aber du interessierst dich auch nur für mich weil du wahrscheinlich ein sehr guter Mensch bist dem andere sehr wichtig sind aber trotzdem habe ich niemanden der mich kennt und sich dennoch für mich interessiert ich will einfach weg und auch zu keiner Beratungs stelle den ich wüsste nie wie die mir helfen sollen ich bin einfach am ende 

15.05.2021

Izara09

Hey,

ich interessiere mich für dich und wie es dir geht :) Vielleicht kannst du ja zu einer Beratungsstelle gehen und die können dir dort helfen :) Ich hoffe, dass du es dir überlegst und es vielleicht versuchst!

LG

15.05.2021

Herold377

Ich hab aber niemanden zum reden und ich wüsste auch nicht was ich sagen sollte ich verzweifel einfach jeden tag aufs neue und ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich könnte heute so sterben es wäre endlich vorbei klar würde ich viele menschen traurig machen und verletzen aber ja so interessiert sich ja sowieso niemand für mich 

15.05.2021

Izara09

Hey,

es ist nicht zu spät! Es gibt immer einen Grund, auch wenn er dir gerade nicht ersichtlich ist. Hast du denn schon einmal darüber nachgedacht, dir vor Ort Hilfe zu suchen? Es würde mir freuen, wenn du jemanden zum reden hättest! Ich glaube an dich, dass du das schaffst!

LG