Ritzen

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

01.07.2020

Lillylollylulu

Hey, 

Vlt kannst du auch mal versuchen darüber zuschreiben? 

Dann abzuheften und, wenn du glaubst das Thema was dich beschäftigt und ich sag mal "kontrolliert" seie abgehackt oder du kannst es abschließen, hefte ein Blatt drüber oder zerrwiße es ist das auch eine Möglichkeit?

Bleib gesund und pass auf dich gut auf ;) 

Liebe Grüße 

01.07.2020

Hestia

Danke ich werde auch das versuchen viele andere Möglichkeiten sehe ich ohnehin nicht also bin ich für jeden Tipp dankbar ob er letztendlich hilft oder auch nicht 

Danke :)

01.07.2020

Hestia

Danke ich werde auch das versuchen viele andere Möglichkeiten sehe ich ohnehin nicht also bin ich für jeden Tipp dankbar ob er letztendlich hilft oder auch nicht 

Danke :)

29.06.2020

Lillylollylulu

Heyyy... 

Ich kenne dein Problem auch sehr gut und verstehe dein Problem. 

Vlt kannst du ja immer wenn du dich Ritzen "musst" deine beste /n freund /in anrufen und ihr /ihm erzählen warum du es gerade machen willst, kann dir das helfen? 

Oder wenn du es nicht deinen Freunden sagen willst was ich sehr verstehe (rede auch nicht mit meinen darüber) schreib es doch aus und verbrennen es /oder zerreißen und dann versuch dir vorzustellen das es jetzt aus der Welt ist dieses eine Problem. 

Hoffe ich konnte dir helfen damit und dir geht es bald besser! 

Pass auf Dich gut auf, probiere es dochmal aus, wenn du es kannst /möchtest.

Liebe Grüße 

18.06.2020

Hestia

Danke!!!

16.06.2020

blacklives

Rotelinien

Diese Seite könnte für dich auch interessieren oder dir weiterhelfen. 

Pass auf dich auf. :)

16.06.2020

Hestia

Danke! Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren! Ich hoffe es klappt :)

15.06.2020

blacklives

Hey, ich kenne dein Problem sehr gut und habe es sogar überwunden.

Im Internet habe ich eine Liste gefunden mit "Alternativen" zum Schneiden. Falls es dich nicht abregt ohne dass du dein Blut siehst kannst du die unten angeführten Dinge auch mit einem roten Filzstift kombinieren...

  • Eiskalt duschen/Eisbeutel in den Nacken oder auf die Unterarme
  • Zerkaue eine Chilischote, ein scharfes Bonbon lutschen, Tabasco, Zahnpasta, Merrettich oder Senf
  • Mündspüllösung benutzen
  • Pfefferminzöl auf die Zunge träufeln
  • saure oder scharfe Süßigkeiten essen
  • Eiswürfel in den Mund
  • an Ammoniak riechen
  • an einer Brennessel brennen
  • mit einer Wäscheklammer zwicken
  • Igelball über die Arme rollen
  • Gummiband oder Haargummi um das Handgelenk streifen und schnippen
  • kleine steinchen in die Schuhe legen und ein paar feste Schritte laufen
  • alte Kataloge oder Telefonbücher zerreißen
  • mit einem verknoteten Handtuch eine Matratze verprügeln oder auf einen Boxsack einschlagen
  • laute Geräusche machen (Klapperdose)
  • über Kopfhörer laute Musik hören
  • auf die Innenseite deiner Oberarme starke Wärmesalbe (z. B. Finalgon) auftragen
  • auf Schmerzpunkte drücken (z. B. am Schlüsselbein)
  • Kerzenwachs auf die Haut tropfen
  • Pflaster auf die Haut kleben und schnell wieder abreißen
  • etwas Schweres schleppen
  • ausgiebing Sport treiben
  • an einen verlassenen Ort oder in den Wald laufen und alles herausschreien

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

15.06.2020

Hestia

Hey, ich ritze mich jetzt schon seit einigen Jahren jedoch nicht so stark, dass es irgendwie gefährlich wäre oder so. vor zwei Monaten hat es meine Mutter rausgefunden und nachdem ich im Krankenhaus war, weil sich eine Wunde entzündet hatte musste ich ihr versprechen damit aufzuhören und ich versuche auch wirklich dieses Versprechen zu halten, aber das ist so verdammt schwer und ich finde trotzdem Möglichkeiten mich weiter zu verletzen ohne, dass es jemand merkt, aber halt nicht so wie ich es eigentlich am liebsten machen würde. Jetzt weiß ich einfach nicht was ich tun soll, denn ich versuche nur aufzuhören, weil es meiner Mutter wichtig ist, ich selbst würde glaube ich am liebsten weiter machen. Was soll ich jetzt tun?