SVV

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

23.05.2020

Cili015

Danke euch.

Ihr sprecht mir so viel Mut zu denn ich gar nicht verdient hätte. Ich bin Momentan auch clean von SVV aber ich muss die Wut einfach raus lassen. Ich laufe manchmal aber das geht in meiner Gegend ziemlich schlecht denn wir haben viele Hügel und unebene Straßen hier. Ich habe hauptsächlich angst dass leute in meiner Schule die Narben sehen und ich dann von allen die volle Aufmerksamkeit habe. Sobald man diese Aufmerksamkeit hat denkt jeder es war die Absicht diese zu bekommen. 

21.05.2020

Al1234

Ich finde es sehr schade, wenn man svv zeigt. Ich habe mich selber gut eineinhalb Jahre geritzt und bin seit September 2019 clean. Ich hatte zwar besonders in letzter Zeit manchmal das Verlangen danach, wenn ich überfordert war oder viel Stress/Druck hatte. Ich habe halt ein Ventil gebraucht um mit meinen Gefühlen umzugehen und auch um mehr als nur leere zu spüren. Denn damals habe ich entweder sehr viel Schmerz in mir gehabt den aber keiner gesehen hat oder ich habe mich einfach leer gefühlt und nur wie eine Puppe funktioniert.

Es gibt immer andere Wege als sich selbst zu verletzen. Bei mir hilft Sport oder kurzfristig die Dinge zu verdrängen wobei das auf Dauer bei mir nur zu Panikattacken führt.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen 

Al

21.05.2020

Sallypas

Hallo cili015 , 

Ich kenne dein Problem aber deine Mutter macht sich auch nur sorgen du musst dich nicht selbst bestrafen. Vielleicht hast du so einen starken Druck das du das Gefühl hast dich mit SVv selbst bestrafen zu müssen. Versuch in dem Moment wo du es machen willst etwas anderes zu machen wie z.b Sport, etwas wo du dich auspowern kannst.

Liebe grüße 

Sally 

20.05.2020

Cili015

Hallo 

ich habe das Problem dass ich mich selbst Bestrafen muss für meine Fehler weil die Menschen in meinem Umfeld so schreklich nett zu mir sind. Jedoch kann ich nie meine Ruhe finden um das zu tun und meine Mutter findet die Narben immer. Hat jemand Tipps dazu? 

20.05.2020

Caroline6251

Meine Beraterin meinte mal dass es wichtig ist erstmal irgendeine Methode zu finden mit seinen Emotionen klar zu kommen...

19.05.2020

Sallypas

Okay, was ist denn deine Meinung? 

18.05.2020

Niemand0

Hi Sally

Ich habe gefragt weil viele meiner Freunde (inklusive ich) sich selbst verletzen...und ich wollte einfach mal die Meinung andererdazu hören ^^'

LiebeGrüße

Niemand

17.05.2020

Sallypas

Hallo Niemand0,

Ich finde das die betroffenen Personen einen schlechten weg gefunden haben mit Druck umzugehen , ich finde es schrecklich wenn diese Personen fertig gemacht werden o.ä aufgrund des svv und der Narben. Ich selbst verletzte mich schon lange selbst ,am Anfang noch relativ viel und mittlerweile fast garnicht mehr nur noch in Situationen wo der Druck sehr hoch ist. Natürlich bin ich nicht für svv und kein fan davon und ich glaube alle Betroffenen wissen das es nicht gut ist wenn man sich selbst verletzt. Die meisten kommen irgendwann da nicht mehr selbst raus da es zu einem Teufelskreis kommt der oft mals so aussieht (so habe ich es bei Personen mitbekommen aber jeder empfindet anders ) : Druck - Svv- schlechtes gewissen und dann wieder Druck. Ich rate nur allen die da nicht mehr selbst raus kommen sich Hilfe zu holen , auch wenn viele denken es ist schon zu spät.  Besser spät als nie und es ist nie zu spät etwas anzufangen was sich lohnt und es einem hilft das es der Person im leben wieder besser geht. Warum fragst du denn eigentlich wenn ich fragen darf.?

Liebe grüße 

Sally

17.05.2020

Niemand0

Was ist deine Meinung zur Selbstverletzung?