Eltern sind doof, was tun?

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

25.05.2020

anonymerfuchs

Hey, also ich weiß nicht wie schlimm es für dich ist, aber ich finde es ist immer hilfreich wenn man einfach mal raus kommt. Vielleicht hast du Verwandte bei denen du gerne bist oder Freunde zu denen du gehen kannst. Bei mir ist es so, dass ich oft Schwimmen gehe, aber gerade jetzt in der Zeit geht das nicht. Momentan ist es auch wirklich etwas schwieriger der Familie aus dem Weg zu gehen, wenn man Stress hat und es einem nicht gut geht. Wenn du es gar nicht mehr aufhältst frag doch mal ob du bei Freunden/ Verwandten für ein paar Tage oder Wochen schlafen kannst. 

04.05.2020

Anastacia

hallo, em meine Mutter ist alleinerziehend und ich bin ein Einzelkind. Ich fuehle mich oft ungeliebt bzw ich bin auch sehr genervt von ihr. Sie sagt manchmal, wenn deine Noten schlecht werden, kannst du gleich zu deinem Vater gehen.( Ich bin sehr gut in der Schule, obwohl ich alles zuhause alleine sehr lange lernen muss, da es mir schwer faellt, sich zu konzentrieren). Oder einmal meinte sie, wenn du jetzt nicht aufraeumst, kannst du bei deinem Vater wie ein Schwein leben. Das verletzt mich sehr sie macht solche Dinge so oft. Ich habe auch sehr viele Probleme und das weiss sie gar nicht, und jedes mal, wenn sie mich wegen grundlosen Dingen anschreit, macht das mich immer mehr runter...Ich kann mit ihr garnicht ueber meine Probleme und Aengste reden.

29.04.2020

anlena

Hey, ich kann das schwer einschätzen, aber ich vermute, dass du etwas jünger bist und in deiner Pubertät, vielleicht ist das der Grund. Wenn es dir zu viel wird und du denkst, dass es nicht mehr im "normalen" Bereich ist, rede vielleicht mit ihnen, wenn die Lage sich wieder beruhigt hat und erkläre ihnen genau, wie du dich fühlst. Ich weiß, dass das schwer ist, aber meistens kann es helfen. Wenn es wirklich nicht mehr geht, geh nach draußen, mach einen Spaziergang oder geh zu Freunden. Aber reden hilft meistens am besten. Wenn sie dich doch mal schlagen sollten, melde dich beim Jugendamt!

25.04.2020

Jasjak

okay

25.04.2020

arnofrye

1. in deiner vorherigen Nachricht fehlt ein e am Ende von meinem Benutzernamen.

2. Du musst dich dafür doch nicht bedanken

25.04.2020

Jasjak

und analena, manschmal hartet es aus.

zwar ohne Gewalt, aber trotzdem.

hast du jetzt noch eine Antwort, dan wäre mir sehr geholfen.

Danke an eusch beide für eure Antwort. Ich hoffe es schreiben nochmehr?!

25.04.2020

Jasjak

sorry anofry,

habe meinen Zimmerschlüssel nicht

25.04.2020

arnofrye

ich gehe ihnen aus dem Weg und schließ mich ins zimmer ein wenn es mir zu viel wird

25.04.2020

anlena

Hey,

ich glaube, in einem gewissen Maß ist das ganz normal. Wenn man viel mit diesen Menschen zu tun hat, kommt es auch zu Streitereien. Solange es nicht vollkommen ausartet, keiner gewalttätig ist und ihr euch irgendwann danach wieder versteht, brauchst du dir, glaube ich, keine Sorgen zu machen. Und das sie nerven ist ganz normal, vorallem wenn man in der Pubertät ist (davon gehe ich bei dir jetzt mal aus).

Ich hoffe dir gehts gut:)

25.04.2020

Jasjak

Hallo, meine Eltern sind nicht immer die besten, und nerven auch. Manschmal kommt es auch zu großen streiten.

was meint ihr, was soll man tun?

viele Grüße

Jason

25.04.2020

Jasjak