Scheiß Leben

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

12.02.2020

Élodie

Soweit ich weiß gibt es da heutzutage viel Möglichkeiten. Brief oder Mail. Deutsch oder mit Menschen aus anderen Ländern. Im Internet gibt es dazu viele Infos.
11.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Gegen eine Brieffreundschaft spricht nichts wie funktioniert das?

10.02.2020

Élodie

Wenn es dir schwer fällt auf andere zuzugehen ist es vielleicht leicht für dich dir einen Therapeuten zu suchen. Die hören dir zu und sind für einen da. Und wenn es dir besser geht und die Kraft hast kannst du dir Freunde suchen die für dich da sind. Was hältst du von einer Brieffreundschaft?
09.02.2020

deepthoughts

Jedem egal zu sein ist ein scheiß Gefühl... Vor allem, wenn du was erzählen willst und andere Leute gehen mitten im Gespräch weg, weil du ihnen zu langweilig bist. Autsch. 

Wie habe ich diesen Menschen gefunden? Durch Zufall im Internet bzw. einen anderen, wichtigen Menschen in der Schule, direkt vor meiner Nase - meine Lehrerin.

Beide waren mir unglaublich wichtig und ich genoss die Zeit mit ihnen. Sie haben mir zugehört und versucht, mir zu helfen, egal wie ekelhaft ich zu ihnen war :/ 

Vielleicht fühlst du dich zu irgendeinem Lehrer/Lehrerin hingezogen und du könntest dir eine Vertrauensbasis vorstellen? Meine Lehrerin war Anfang 30, sehr angenehmer Gesprächspartner.

Oder im Internet schaust du auf Foren, findest vielleicht Leute mit ähnlichen Problemen, fängst an zu schreiben. So fing es bei mir auch an. 

07.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Wo finde ich so einen Menschen? Ich habs schon oft versucht aber nie wollte mir jemand zuhören und helfen. Ich bin immer egal 

07.02.2020

deepthoughts

Ich kann dich zwar nicht aufheitern, aber mir ungefähr vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Was mir geholfen hat, war, dass ich mir einen Menschen gesucht habe, dem ich mein Herz ausschütten konnte. Dieser Mensch war nicht in meinem Alter, er war älter und reifer. Er hat mir geholfen und mich auch zeitweise abgelenkt.

Such dir so einen Menschen!! Vielleicht hilft es dir. 

05.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Mein Opa liegt im Krankenhaus und ich hab nen Tennisarm.

ICH KANN NICHT MEHR!!!

Warum hört das nie auf? 

04.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Du schreibst doch. Wenn du aufgegeben hättest, würdest du deine Gedanken nicht hier rein schreiben. Wenn ich dir sagen würde: Ja, es ist alles zu viel. Würde dir das helfen? Ich kann auch nicht mehr als dir zu sagen: Gib nicht auf! Aber das meine ich ernst!

04.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Warum nicht? 

04.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Kann ich nicht mehr

04.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Dann lerne ihn kennen. Geh raus und finde ihn.

04.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Von dem weiß ich aber nichts

04.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Wegen den Menschen denen du etwas bedeutest! Es gibt immer jemandem! 

04.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Warum soll ich weiter machen?

04.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Ich verstehe dich! Aber aufgeben ist keine Option, auch wenn es noch so schwer fällt. Ich muss mich auch zwingen immer witerzukämpfen, aber denk an deine Familieund Freunde. Es gibt immer Menschen denen du etwas bedeutest!

04.02.2020

[Gelöschter Benutzer]

Ich kann nicht mehr!