Leistungsdruck

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

26.11.2019

Lebasi2000

Bei mir eher anders rum... mein Vater hat mir ne ganze Zeit lang enormen Stress gemacht. Mehr gelernt hab ich dadurch nicht, hab mir deshalb nur noch Vorwürfe gemacht und bei jeder Klausur nen Panikanfall bekommen weil ich nichts wusste. Ich bin mir sicher du hast oft gehört bekommen einfach weniger zu lernen, so wie mir gesagt wird, dass ich mich einfach mal hinhocken soll. Ich glaube du solltest dich halt wirklich hinterfragen was du im Leben machen willst und was für Noten du dazu brauchst. Mein Bruder hatte ne 1 im Abi und war damit total unglücklich, letztendlich ist die Note nämlich nur eine Zahl auf einem Papier und nichts, was dich wirklich glücklich machen kann.

15.10.2019

Mertie

Hallo,

Ich habe schon immer ein sehr ehrgeiziger Mensch und habe sehr viel Wert auf gute Noten gelegt. Seit eineinhalb Jahren wird das nur leider immer mehr und ich verbringe sehr viel Zeit nur mit lernen. Das bringt einige Nachteile mit sich. Hat vllt jemand ähnliche Probleme?