Strategien für Angst/Nervosität/Unruhe

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

31.07.2019

weltenimkopf

Mich meinen Ängsten zu stellen, damit beginne ich gerade erst, aber ich spür jetzt schon wie viel Angst es mir nimmt und wie viel Hoffnung und Kraft ich durch meine Erfolge bekomm. :)

Momentan versuch ich es mit Atemübungen und mich auf anderes zu konzentrieren, was bei kleineren Ängsten einigermaßen gut hilft, bei größeren bin ich oft unfähig meine Strategien anzuwenden. :/

31.07.2019

Niemand1

Tu etwas, das dich entspannt. 

Geh immer wieder in kleinere Situationen, die dich ängstigen und versuche dich dort zu entspannen. 

Das kannst du dann immer steigern. 

Mich beruhigt es Texte zu schreiben. Oder etwas zu zeichnen. 

30.07.2019

weltenimkopf

Welche Strategien helfen euch Angst/Nervosität/Unruhe in den Griff zu bekommen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!