Essen wollen obwohl ich weiß dass ich satt bin

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

24.06.2019

Niemand1

Viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst! 

23.06.2019

Numero2

Ja ich sollte das meinen Großeltern wirklich mal sagen... Danke für die ganzen Tips :) mal schaun ob ichs schaff.

22.06.2019

Niemand1

Kannst du deinen Großeltern nicht sagen, dass du gerne abnehmen möchtest und es schön wäre, wenn sie dich unterstützen, indem sie weniger Kuchen vorbei bringen. Oder nur ein Stück für die anderen aus deiner Familie.

Sonst such doch mal Sachen raus, die du magst, die aber nicht dick machen. 

Ich mag z.B echt gerne Äpfel. Da ist eh fast nur Wasser drin und der Rest ist nicht dramatisch. So bin ich mit essen beschäftigt. Ich bin eh mittlerweile so nen Mensch, der Abends lieber nen Salat isst als Chips. Die Chips gewinnen nur dann, wenn ich zu faul bin, mir einen Salat zu machen. 

Ansonsten kannst du dir bei den Temperaturen auch gut Eis selber machen. Einfach Wasser und ein-zwei Tropfen von dem, was du schmecken willst. Ich mach das häufig mit Zitronen. Aber ebenso mit Apfel und gelegentlich dann auch mal mit Cola. Auch, wenn Cola wirklich ungesund ist, ist es immer noch weitaus gesünder als ein normales Glas Cola oder dieses gekaufte Wassereis.

Vielleicht schaffst du es auch, häufiger raus zu gehen. Dich zu bewegen. Mir hat geholfen, dass ich einen Hund habe, der raus muss. Wenn du Hunde magst, könntest du dich in der Nachbarschaft mal umhören, ob du einen Hund Gassi führen kannst. Eine Verantwortung einem Tier gegenüber kann eine gute Motivation sein. 

Ansonsten schätze ich mal, dass du noch zur Schule gehst? 

Vielleicht versuchst du dir dort hin nur gesunde Sachen mitzunehmen. Ich bin gefühlt nur in der Schule und, wenn ich kein Geld mitnehme, bleibt mir nichts anderes übrig als gesund zu essen. 

Viel Erfolg! Das Problem mit dem Passwort hatte ich in anderen Fällen auch schon. Wie gut, dass man sich hier so schnell einen neuen Account erstellen kann. 

21.06.2019

bienchen12344

Mir gehts genauso. Ich trinke einfach Wasser damit das Verlangen gesättigt wird, aber im exterm Fall würde ich einfach nicht mehr in die Küche gehen oder die Küche abschließen oder den Kühkschrank so wie ein Entzug weißt du ?

20.06.2019

Numero2

Niemand1, vielen Dank! Hab heute schon das mit dem Fokus auf etwas anderes legen ausprobiert. Hat voll gut geklappt! Leider haben wir eigtl immer süßigkeiten daheim wegen meiner Schwester und meinen Eltern:(  ich kaufe mir selbst schon länger nichts mehr. Und das Problem ist auch dass meine Großeltern zb häufig kuchen etc. vorbeibringen und dann auch wissen wollen ob er denn geschmeckt hat uns so. Da gebe ich dann leider auch immer nach und esse das Stück.

Achja nich wundern ich bin lillie9 hatte bloß mein altes passwort vergessen und musste mich nochmal einloggen#fail  

20.06.2019

Niemand1

Mach dir einen Plan, wann du was isst. 

Wenn du merkst, dir fehlt etwas, versuch es mit Kaugummi oder beschäftige dich, sei kreativ, zeichne, schreibe, singe, tanze, ganz egal, Hauptsache du hast etwas, auf das du deinen Fokus legen kannst.

Ansonsten ist es hilfreich einfach nicht so viele Süßigkeiten zuhause zu haben. 

19.06.2019

Lillie9

Hi leute, in letzter zeit habe ich beobachtet, dass ich obwohl ich keinen Hunger habe etwas (am besten chips/schokolade) essen will. Ich BRAUCHE das dann richtig um zur Ruhe zu kommen, habe sonst die ganze Zeit das  Gefühl es fehlt etwas. Ohne dss kann ich nicht ganz glücklich sein. Ich will eigtl abnehmen, weil ich schon viel zu viel wiege! Aber ich schaffe es nicht. Ich hasse mich dafür dass ich nicht schlank bin, aber ich komm nicht aus dem Teufelskreis, hat jmd Tipps oder kennt das Problem?