Wertlos

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

11.06.2019

Dornenrose

Hallo Brpke1,

Danke für deine Nachricht und für deine Tipps. Ich habe mit dem Selbstverletzten Ende letzten Jahres angefangen. Ich kann damit nicht aufhören. Ich bin wertlos und unwichtig. Ich verdiene die Schmerzen.

LG Dornenrose 

23.05.2019

Broke1

Liebe Dornenrose,

Du bist mit Sicherheit nicht wertlos. Lass dir das auch von niemandem einreden. 

Klingen helfen dir nicht weiter. Eben so wenig Drogen oder Alkohol, weshalb du auf den Ratschlag der anderen gerade mal besser pfeifen solltest. 

Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten wie grangerhermine dir schon geschrieben hat.

Essig trinken, in eine Peperoni beißen, deine Hände in kaltes Wasser halten etc. 

Fängst du an dich zu ritzen, kommst du nicht mehr so einfach da raus. Du wirst damit auf die fresse fliegen, zu 100%. Ich habe vor 5 Jahren angefangen, mit 13 Jahren, weil ich dachte, ich könnte es mal ausprobieren und ich könnte es kontrollieren. Ich habe vor einem Jahr aufgehört und das auch nur, weil ich einen verdammt guten Grund hatte. So einen Grund findet mit Sicherheit aber nicht jeder und selbst wenn, könntest du mich sehen, würdest du mich aufgrund meiner Narben hässlich finden, dich von mir distanziert halten, weil ich so aussehe. Es ist schwierig mit Narben einen Job zu finden, weil kaum ein Chef so jemanden einstellen möchte. Und das aufhören ist nicht mal eben so. Ich wollte vor 2 1/2 Jahren aufhören und davor auch immer mal wieder. Ich habe es nie geschafft, bin immer wieder rückfällig geworden und auch jetzt schließe ich einen Rückfall nicht aus. Ich werde diesen Druck nicht mehr los, möchte immer eine Klinge bei mir führen. Das ist total äztend, wenn du dich so von einem Gegenstand abhängig machst. 

Versuch doch bitte zunächst Dinge die dir gut tun oder zumindest nicht schaden, bevor du welche wählst, die dich zerstören.

Du kannst auch zeichnen oder Gedichte schreiben. Oder eine Art Tagebuch führen. Irgendwas, das dich davon abhält dich nicht zu verletzen. Fang bitte nicht damit an. 

23.05.2019

Broke1

Nein, sein Leben aufzugeben ist definitiv der falsche Weg.

Zunächst musst du einen Weg finden, dich selbst wertzuschätzen. Dann fällt es auch den Menschen einfacher dich wertzuschätzen.

Der eigentliche Wert aber, den gibst du dir. 

Ich weiß wie es ist, wenn alles scheiße läuft, glaub mir, aber ich weiß auch wie schön das Leben sein kann, wenn man es wirklich lebt. 

Gib nicht auf. Wenn du reden bzw schreiben magst, höre ich dir gerne zu. 

Alles Gute! 

19.05.2019

Stranger

Soll ich mich einfach umbringen? Ich weiß nicht wieso ich weiterleben muss. Leben für andere. Das tun was die anderen dir befehlen ich habkeine Perspektive ich will nur Drogen und alk. Und das war's . Drogen und alk und zwar ein Haufen davon aber jz soll ich mir aussuchen was ich in Zukunft machen soll kp mich umbringen! 

17.04.2019

grangerhermine

Ich habe die Klingen damals weggelegt und angefangen Essig zu trinken, Kraftsport zu praktizieren, "Voodoo"-Puppen selbst zu wickeln und wieder zu verwüsten (rumschmeissen etc). Haare gefärbt, Haare geschnitten, viel geschminkt (nicht in die Öffentlichkeit damit), im Wald spaziert, Eiswürfel gelutscht, mich gefitzt (Gummiband), Blümchen auf der Wiese die Köpfe abgeschnitten, Ballons aufgeblasen und zerplatzen lassen, ... .

16.04.2019

isyaraoderso

sehr gute idee danke werde ich auch machen innocent

16.04.2019

Raketenstein

Hallo liebe Dornenrose, 

bevor du dir den Stress machst und nach rasieren suchst wo du die klingen entfernen kannst. Fang einfach an zu trinken oder Drogen zu nehmen damit verletz du dich auch selbst 

14.04.2019

Dornenrose

Hallo,

Ich bin allen egal. Ich bin wertlos. Es ist egal wie es mir geht und was mit mir passiert. Ich verletzte mich seit einer Weile selbst. Entweder sehen es meine Mitschülerinnen es nicht in der Umkleide in Sport oder sie sehen es und es ist ihnen egal oder sie sehen es und verurteilen mich dafür oder sie sehen es und finden es eklig. Meine Mama hat mir vor einer Weile das ding weggenommen mit dem ich es gemacht habe. Ich habe meiner Mama vor paar Monaten ein Zettel geschrieben wo drauf stand das ich mich selbst verletzte und ich habe ihr den Zettel gegeben. Ich habe ihr gesagt das ich es nur ausprobieren wollte, aber es stimmt nicht das ich es nur ausprobieren wollte. Ich habe was neues gefunden, aber jetzt hat es so komische Flecken drauf und ich bekomme die Flecken nicht weg. Ich will mich wieder selbst verletzen. Aber ich finde nichts mit dem ich es machen kann.  Ich will mir Rasierkl*****  kaufen aber ich weiß nicht wie ich sie rausbekommen soll aus dem Rasierer. 

Liebe Grüße 

Dornenrose