Depression und Selbstverletzung

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

13.03.2019

lostinmyself

ich weiss nicht ob ich wertvoll bin manchmal habe ich einfach einen drang zum ritzen und ich glaube es wäre das beste wenn ich ärztliche hilfe habe....

21.01.2019

HiMina

Studierst du oder was machst du gerade , schulabschluss usw. Wenn du willst kannst du es mir sagen

21.01.2019

HiMina

Darf ich dich was fragen?

21.01.2019

HiMina

Versuche alles von neu anfangen. 

21.01.2019

HiMina

Hi, soll ich dir was sagen. Du bist eine wertvolle person. Du darft nicht ans Ritzen selbstverletzung denken. Du leidest nur mehr darunter. Bitte zeig dir selber ,dass du ein wert hast. 

11.01.2019

Badgirl980

Hallo Leute ..

ich hab mich hier neu angemeldet und wollte mal eure Meinung hören .. 

erstmsl zu mir .. ich bin 19 Jahre alt und war mit 12 Jahren in der Kinder und jugendpsychatrie dort war ich ungefähr ein Jahr.. wie es dazu kam?.. 

damals bin ich auf eine neue Schule gekommen am Anfang war alles gut aber es hat sich immer mehr gehäuft das manche Leute mich gemobbt Haben oder mich bedroht haben weil sie mein Essen und Geld wollten ...

irgendwann bin ich nicht mehr zur Schule ... dann kam die Polizei und das Jugendamt ins Spiel .. dann wurde ich eingewiesen ... war eine harte Zeit für mich.. keine Freunde mehr gehabt ... war alles scheisse ..

wie gesagt nach fast einem Jahr kam ich dann raus .. ich fühlte mich frei .. es war so ungewohnt .. dann ging ich in eine neue Schule und da wollten sich manche mit mir anfreunden aber ich wollte nicht .. ich wollte niemand an mich ran lassen .. 

irgendwan hab ich gelernt die Vergangenheit mit der Psychiatrie hinter mir zu lassen .. aber vor paar Wochen ist was seltsames passiert .. ich bin morgens aufgestanden und die Haustür raus für zu meiner Mama auf die Arbeit (Bäckerei) da ich mit ihr abreiten gehen wollte .. der weg von zuhause bis Bäckerei dauert ungefähr 7 min zu Fuß .. wir leben schon Jahre lang hier .. aber ich hatte Angst.. es war dunkel draußen .. der Lärm ich war total überfordert mit der Situation .. und die  Lichter von den Autos ... also so krass Panik und Angst hatte ich schon lang nicht mehr ... ich weiß nicht was ich dagegen tun sollte .. habt ihr einen Rat für mich?..

dann Thema Selbstverletzen.. ich Ritze mich schon Jahre lang .. hab viele Narben auf meinem Körper .. es ist aber nicht durchgehend sondern mal 2 Monate nichts und dann ganz plötzlich kommt die Vergangenheit in mein Kopf und ich bin wieder am Boden zerstört ... und greife dann zur Klinge.. Nicht nur wegen meiner Vergangenheit sondern auch wenn ich Stress mit meinem Freund habe Ritze ich mich viel .. ( sind seit fast 2 Jahren zusammen ) aber der Stress jedes Mal zieht mich ganz runter. ...

ich hab zwar Ziele für dieses Jahr aber irgendwie denk ich .. das ich das alles nicht packen werde und ich nichts erreichen kann .. naja will eure Meinung hören und auch mit Thema Tabletten wäre interessant was ihr mir vielleicht raten würdet zu nehmen .. naja Danke das ihr es euch durchlest .. 

Mfg. D.W