Ausländer und Integration.

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

05.04.2019

Lea021199

Ich fürchte, dass ich nicht allzu viel darüber weiß, aber bisher wusste wohl niemand besonders viel, darum wollte ich mich bei dir mal melden.

Du musst auch verstehen, dir fällt es schwer, dass alles so zu lernen, aber anderen fällt es zum Beispiel schwer, sich mit dir zu unterhalten, weil man sich doch konzentrieren muss, um alles zu verstehen. Ich habe schon viele nette Leute getroffen, die aber alle auch nicht dermaßen gut Deutsch konnten und mit denen habe ich eben kein Kontakt mehr, weil mich die Unterhaltungen echt sehr angestrengt haben. Das wollte ich nur einmal erzählen, damit du siehst, dass es vielleicht nicht an dir liegt mit sozialen Kontakten.

Ich hoffe, dass hat dir irgendwie geholfen...

21.12.2018

Williamson

Es gibt zuerst ein wichtige Frage ,die in Vordergrund steht.und zwar: wie Ausländer ein Land ein integrieren können .jeden habe ich ein Selbstbeobachtung dazu .denn ich bin ein Ausländer und komme aus Kamerun meine erste Erfahrung in Deutschland war nicht prima  .ich sollte eigentlich die Sprache beherrschen und mit der Deutsch Kultur anzupassen .und es ist nicht etwas leicht, aber ich versuche immer .außerdem mochte ich wissen, welche Ahnung oder Erfahrung sie von diesem Thema haben..

Warte ich auf ihrer Antwort.

.mit freundlichen grüße

Wilfried/williamson