Selbstverletzen

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

02.07.2022

Moomoo

Hi Mareine, ich kenne das selber. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass wir dir hier von Selbstverletzungsmethoden erzählen dürfen und ich möchte das auch nicht. Du schreibst, dass du den Drang nicht wegbekommst... Möchtest du das denn? Das ist nämlich ganz wichtig, auch wenn das SV im einzelnen Moment zu helfen scheint. Ich kann dir nur ein paar Tipps geben, keine Ahnung, ob die dir was helfen: 

1. Skills (kannst du auch Mal googeln): scharfer Kaugummi, Eiswürfel anfassen, Gummibänder gegen das Handgelenk schnipsen, Sport machen, etc... (Gegen den SV Druck)

2. Über die Gründe nachdenken: in welchen Situationen möchtest/tust du dich selbstverletzen? Welche Gefühle möchtest du dadurch spüren/nicht mehr spüren? Was kannst du in deinem Alltag verändern, sodass es dir besser geht und du dich nicht mehr selbstverletzen möchtest?

3. Mit jemandem drüber reden: ist mega schwierig, ich weiß, aber wenn es jemandem gibt, dem du vertraust (Freunde, Familie, Lehrer, etc) hilft es echt

Melde dich gerne wieder

Lg Momo

01.07.2022

Mareine

Hi, 

Ich habe mich selbstverletzt und nun mache ich selten aber ich kriege diesen drang nicht weck. Ich weiß das fragt man eigentlich nicht,  aber wie verletzt ihr euch selbsg und wie verdeckt ihe das.