Mobbing Angst in die Schule zu gehen

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

05.07.2022

Hartmann3524

Heute Abend war me letztes Training  im judo  bin total depressiv  jetzt 

05.07.2022

Malwine

Genau so geht es mir auch es tut gut zu wissen das es noch andere leute gibt den es so geht 

04.07.2022

Carmen13

Hallo Malwine 

Naja ich ritze mich habe negativ Gedanken esse nicht viel und trinken auch nicht viel und schlafen kann ich auch nicht ich breche immer zusammen und ich weine jeden Abend 

04.07.2022

Hartmann3524

Das verstehe ich  sehr  gut  habe ich auch aber zum Glück  bin ich nämlich nächste Woche  von der jetzigen Schule 

04.07.2022

Malwine

Hast du außer Kopfschmerzen und schwindel noch andere Symptome die auf eine Depression hinweisen könnte

04.07.2022

Carmen13

Hallo Mmaxim746

Ich habe seit Wochen Kopfschmerzen und schwingel die nicht weg gehen. Und der Schulleiter muss sich erst melden was er aber nicht machen wir. Und ich komme in Depression rein also ich habe vielleicht depression

LG Carmen 

03.07.2022

Mmaxim746

Hallo Carmen13 ist schon inordnung 

Was hast du denn???

Ich  kenne carsten  stahl  von live TikToks  von Chris Böhm   und carsten stahl 

Hoffentlich  wird es dir bald  besser gehen...........

02.07.2022

Carmen13

Hallo Mmaxim746

Könntest das machen. Aber ich habe auch schon carsten stahl geschrieben habe aber immer noch keine Antwort von ihn. Sorry das ich nicht eher schrieben konnte aber mir gings nicht gut seit einer Woche geht es mir noch schlechter als vorher 

02.07.2022

Mmaxim746

Soll ich das mal probieren  Lena zu kontaktieren ???

Oder will das einer von euch machen???

02.07.2022

Mmaxim746

Soll ich das mal probieren  Lena zu kontaktieren ???

Oder will das einer von euch machen???

02.07.2022

Malwine

Das wüsste ich auch gerne 

02.07.2022

Nora24434

Hallo Diana, danke nur leide aus komm ich nicht  aus Berlin sondern  aus Hessen  

Ja ich gehe  seit 16 Jahren  ins judo und am Donnerstag  war ich in einem  Kickboxverein zum probetraining

Habe schon eine beratung  hir bei jugendnoma

Lg schönen Tag  euch noch  

Ps ;kann ich mich  auch so anLena dann trotzdem  wenden  weiss das jemand  von euch  3 

Wäre nett wenn  mir eine Antwortn könnte 

Schöen Tag euch  3 noch

02.07.2022

diana612

Hallo ihr drei, 

also erstmal bin ich wirklich beeindruck, wie ihr mit der Situation umgeht! Ich finde es sehr stark, dass ihr mit der Schulsozialarbeiterin gesprochen habt. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass es nicht geholfen hat - aber es ist sehr hilfreich und wichtig, dass ihr darüber mit jemanden redet. Umso mehr Personen von dem Mobbing wissen, umso mehr Unterstützung könnt ihr bekommen. Ich finde es von euch super stark, dass ihr offen für Unterstützung seid und euch hier austauscht. Es ist absolut nicht in Ordnung, jemanden zu mobben und daran muss sich etwas ändern. Ich weiß, dass es unglaublich schwer ist, darüber zu reden und diesen Schritt zu machen. Ich schreibe euch mal, was mit dazu einfällt. Ich könnt schauen, ob euch etwas anspricht: 

- Schulsozialarbeiterin/Schulpsychologin darum bitten, dass sie mit euch bespricht, wie ihr in der Mobbingsituation stark und selbstbewusst reagieren könnt

- es gibt auch viele Schulprojekte gegen Mobbing - vielleicht könnte es die Schulsozialarbeiterin oder eine Lehrkraft für eure Klasse engagieren. Fragt danach :) 

- mit euren Freunden darüber reden, vielleicht würden sie euch unterstützen

- mit euren Eltern darüber reden oder mit einer erwachsenen Person, der ihr vertrauen könnt

- ihr könnt euch an das Schulpsychologische Dienst in eurer Stadt/Bezirk wenden (googelt mal die Adressen oder fragt bei den Beratern hier nach) - das könnt ihr selbstständig tun, oder deine Eltern oder Lehrer

- falls ihr aus Berlin seid, die Senatsverwaltung bietet für alle Schüler*innen ein Angebot. Ihr dürft euch bei Lena (auch eine Schülerin) über das Mobbing beschweren und sie unterstützt euch, eine Lösung zu finden. Schaut mal hier: https://www.berlin.de/sen/bjf/service/qualitaets-und-beschwerdemanagement/

Ich denke, es ist wichtig, wenn es in der Schule so unerträglich ist, dass ihr gut für euch sorgt. Macht nach der Schule etwas, was euch Spaß macht, oder gönnt ihr nach so anstrengenden Tag etwas schönes. Vielleicht seid ihr auch in einem Verein oder macht irgendwelche Hobbys. Denn das Mobbing nimmt euch viel Energie und die braucht ihr. 

Also, sorgt gut für euch :) <3 und wie Nina66 schreibt gerne den Beratern hier

Liebe Grüße

Diana

01.07.2022

Hartmann3524

Oh ok 

Nina66 hast du  noch Tipps 

01.07.2022

Carmen13

Hallo Hartmann3524. 

Ne leider nicht ich halte es selber nicht aus in die Schule zu gehen. Und ich habe Angst.

LG Carmen 

29.06.2022

Hartmann3524

Hallo ihr 3 

Habt ihr Tipps wie ich die letzten  8tage noch durchhalten kann 

29.06.2022

Carmen13

Hartmann3524

Kenn ich zu gut ich habe auch Angst bei mir mußte auch der Krankenwagen kommen weil ich den schulzuzialarbeiter gesagt habe das ich zuisid Gedanken habe und ich ritze mich auch wenn es nicht schön ist aber was anderes hilft leider nicht.

29.06.2022

Carmen13

Hallo Khalida12 

Ja da gehe ich auch immer hin aber ich bin Zeit ein paar Wochen nicht mehr in der Schule 

29.06.2022

Carmen13

Hallo Hartmann3524

Ja kenn ich meine eine Freundin und ich wir haben ihn abgeschrieben aber er antwortet nicht 

25.06.2022

Hartmann3524

Das bringt  leider  nichts ausserdem  habe ich Angst sa es schlimmer  wird

Seite 1 von 2

< vorherige12