Hilfe..

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

29.03.2022

NightLight

Hey Elisa,

Dass es schwer ist mit anderen Menschen darüber zu sprechen, verstehe ich. Lukes Tipp kann da wirklich helfen. Aber selbst wenn das für dich nicht funktionieren sollte, lass dich bitte nicht unterkriegen.

Ich habe keine Ahnung, ob es irgendeine Möglichkeit gibt deine Eltern da umzustimmen, aber vielleicht hilft es ein wenig, wenn du dir im Hinterkopf behältst, dass es auch Menschen gibt, die dich nicht als „zu dick“ wahrnehmen.

Dass du dich in deinem Körper eigentlich wohlfühlst, ist dein gutes Recht und eine tolle Sache. Bitte versuch dir das beizubehalten.

Meinst du es gibt irgendeine Möglichkeit einen Kompromiss mit deinen Eltern zu treffen, der dir wenigstens eine stabile Haltung zum Thema Essen ermöglicht (etwas, wodurch du dich nicht schämst, wenn du was isst)? Aber wenn du glaubst, dass sie das wütend macht, ist es wohlmöglich besser das nicht zu versuchen.

Viele Grüße

27.03.2022

[Gelöschter Benutzer]

Hey Luke,

danke für dieses Tipp von dir das probiere ich einmal aus! 

viele Grüße Elisa 

27.03.2022

Luke1507

Hey Elisa. 

Ich kann und konnte auch nicht über meine Probleme reden. Ich habe eine Zeit lang Briefe geschrieben. Also einfach für mich selbst. Und wenn ich das Gefühl hatte, jemandem davon erzählen zu müssen, hab ich einfach der Person diese Briefe gegeben. Für mich war einfach diese Überwindung nicht so groß und hatte mit dem Schreiben etwas, womit ich meine Gedanken etwas ordnen konnte. Vielleicht ist das ja auch für dich eine Option. 

Viele Grüße ~Luke

27.03.2022

[Gelöschter Benutzer]

Hallo NightLight, 

Ich danke dir für dein Verständnis.

ich versuche mit jemanden darüber zu sprechen auch wenn mir das sehr schwer fällt. Bin ich ehrlich wenn ich drüber nachdenke, bin ich richtig aufgeregt. 

ich sage mal so für meine Körpergröße bin ich Normalgewichtig. Aber für meine Eltern bin ich leider zu dick! Ich fühle mich eigentlich in meinem Körper wohl. Aber dadurch habe ich an Selbstwertgefühl verloren.

danke, ich versuche wirklich mir die Schuld nicht zu geben auch wenn es mir schwer fällt. 

Viele Grüße 

27.03.2022

[Gelöschter Benutzer]

Hey Luke

Danke für deine Nachricht ;)

ja, das habe ich tatsächlich versucht. Es ist immer schief gelaufen. Ich wurde danach von meinen Eltern immer geschlagen. Mir fehlt ehrlich gesagt der mut, eine weitere Person mit hinein zu bringen. Ich muss mal überlegen. Danke 

viele Grüße Elisa

27.03.2022

NightLight

Hallo Elisa,

Das Verhalten deiner Eltern tut mir sehr leid. Sein Kind in eine Esstörung zu drängen zeugt nicht gerade von Größe...

Es wäre sehr toll, wenn du dir in der Schule oder an einem anderen Ort Unterstützung suchen könntest, aber ohne dass dich das zu Hause gefährdet.

Mal abgesehen davon, dass deine Figur deine Angelegenheit sein sollte, funktioniert eine richtige Diät ja nicht so, dass man einfach nichts mehr isst (falls du überhaupt abnehmen wolltest).Das ist vielleicht schwer zu trennen, wenn einem da so reingeredet wird, aber kannst du sagen, ob du selbst mit deiner Figur zufrieden bist? Das wäre eigentlich ein Grund stolz auf dich zu sein.

Ich finde es wirklich mutig, dass du versucht hast mit deinen Eltern zu sprechen.

Und, ich weiß nicht, ob du das tust, aber bitte gib dir nicht die Schuld für etwas, womit deine Eltern nicht zurechtkommen.

Viele Grüße 

27.03.2022

Luke1507

Hey Elisa. 

Es ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe hier auch schon so viele Fehler gemacht, dass ich sie schon ganicht mehr zählen kann;) 

Hast du schonmal versucht, mit deinen Eltern zu reden. Ich weiß, dass das unfassbar schwer ist, aber was anderes kannst du trotzdem kaum machen. Es gibt für Menschen leider keine Fernsteuerung, mit der du ihrendwas abstellen kannst. Vielleicht kann das auch irgendwer für dich/mit dir machen. Aber lass dich nicht davon unterkriegen. 

Viele Grüße ~Luke

26.03.2022

[Gelöschter Benutzer]

Hey Luke, 

es tut mir leid ich hätte es konkreter schreiben müssen. Es ist meistens bei mm essen, meine Mutter sagt dann immer das ich nicht essen soll weil ich immer dicker werde und ich mir Beispiele nehmen soll an andere Leute aus meiner Familie da diese laut meinen Eltern ein Idealgewicht haben. Das verletzt mich sehr. Ich darf mir nicht mal was zu essen mit in die Schule nehmen meine Mutter kontrolliert das..

dann kaufe ich mir heimlich essen und esse das aus Frust weil mich das so verletzt. Dann übergebe ich mich meistens. Das macht mir sehr zu schaffen. Und schlafen tuen sie mich wenn ich in deren Augen etwas falsch mache bsp. etwas essen oder schlechte Noten habe. 

liebe Grüße Elisa

26.03.2022

Luke1507

Hey Elisa. 

Das tut mir total leid. Darf ich fragen, in welchen Situationen es dazu kommt? So kann ich dir leider nicht besonders gut weiterhelfen, außer zu sagen, dass du und/oder irgendwer Mal mit deinen Eltern redet. Aber ich glaube, dass weißt du genauso gut auch selber. 

Tut mir leid, dass ich bis jetzt nicht helfen konnte~Luke

26.03.2022

[Gelöschter Benutzer]

Hey, 

Ich bin eigentlich recht neu hier und brauche Hilfe.. 

mich werde von meinen Eltern ausgelacht, fertig gemacht und auch geschlagen.

meine Eltern kommen mit meiner aussehen also meiner Figur überhaupt nicht zu recht. sie sagen das ich abnehmen soll und auch Sport machen soll. das macht mir auch kaputt. Aus Frust esse ich mehr und mehr. Ich habe eine Essstörung entwickelt. Es stresst mich sehr, sodass ich mich danach gleich wieder übergeben muss. mit meinen Eltern habe ich versucht immer zu sprechen. Aber dann schlagen sie mich. Ich kann nicht mehr. Ich habe den Drang dadurch mich selbst zuverletzen. Und bin eigentlich ziehmlich am Ende damit, deswegen möchte ich um Rat fragen. 

Elisa