Sucht

Im Forum kannst du deine Probleme offen ansprechen und mit anderen diskutieren. Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, musst du dich vorher registrieren oder einloggen. Möchtest du nur Beiträge lesen, brauchst du dich nicht zu registrieren.

19.10.2021

karlderkuhle

hey ich bin seit mehreren jahren alkohol und ritzen in der sucht gefangen 

könte mir wehr nh tipp geben es zu endern diese probleme

09.10.2021

[Gelöschter Benutzer]

????

07.10.2021

Andrea16

Eyy

Ich schaffe es ohne ritzen nicht mehr! Ich versuche immer wieder 1 Woche oder nee geht nicht und ich habe jetzt auch angefangen auf den Kopfschlagen,in die Hand beissen! 

Gruss Andrea

05.09.2021

[Gelöschter Benutzer]

Hallo Elena

Es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde.

6 wochen clean ist was richtig gutes.

Ich schafe das nicht.

Ich habe auch mal eine zeit lang mich geritzt aber als es auffiel habe ich nicht mehr zur schere gegrifen sondern zu tesafilm und nach schnur damit ich mir das abklemme.

Aber alleine bist du mit nichts du hast immer jemanden der das gleiche hat vileicht sogar aus deiner klasse.

Lgkira

03.08.2021

iveneverfeel

Hallo ich bin Elena und leide an depressionen & selbstverletzung . Es ist eine lange geschichte wieso ich zu den depressionen kam, und mit 9 Jahren fing ich an mit Messern über meine arme zu streifen ( es blutete nicht) mit 10 dann mit der schere und ab 10-11 endeckte ich für mich die rasierer. Es war eine sucht. Jedes mal, wenn ich im unterricht saß mit pulli, hatte ich angst das er mir runterrutscht beim melden. Im sommer guckte ich immer ganz genau auf die arme meiner mitschüler, ob ich nicht alleine damit bin. Ich bin 6wochen clean . 

24.06.2021

Memory

Hallo Lara,

magst du vielleicht sagen, was du schon für Entzugsmethoden probiert hast in der Klinik? Was hat dir vllt schon geholfen und was eher nicht? Konntest du irgendwas für dich mitnehmen, auch wenn es jetzt wieder Rückfälle gab und vllt. auch, was zu den Rückfällen geführt hat?

Liebe Grüße,

Memory

24.06.2021

Lara1234

Hallo ich bin seit 6 Jahren drogenabhängig war schon mehrmals in einer Entzugsklinik uns bin leider immer wieder rückfällig geworden und weiß nicht mehr was ich noch machen soll kann mir vielleicht hier jemand helfen? Danke